backrow auf intel mac !? wer kann helfen

A

atila

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.09.2008
Beiträge
29
Reaktionspunkte
1
Hallo,
wer kann helfen möchte gerne das Backrow vom apple tv auf einen Mac Mini Inst.

1 Frage: überhaupt möglich ?

2 Frage: Ist Backrow ein eigenes BS oder nur ein Programm ???

Meine Situation, habe einen Imac, Macbook und einen MacMini. (alle Intel mit Leo)
Den MacMini möchte ich als MediaCenter nutzen mit einer Externen FP.
Er sollte sich die Inhalte aus dem Imac bzw Macbook selber ziehen (wie beim meinem Atv)
Der MacMini hängt an meine 42zoll Lcd.

Bitte alle möglichkeiten berichten.

Gruß
 
Backrow vom appletv ist eine eigene anwendung, kein betriebssystem. Das ding auf nem mac mini zum laufen zu bekommen soll wohl gehen... diverse anleitungen oder gar ganze binaries findet man an diversen schlecht beleuchteten stellen im internet.

ich würde aber behaupten, dass das ganze nich besonders stabil ist wenns um systemupdates geht. nach dem was ich gelesen hab, basiert das appletv os noch auf tiger (kann sein, dass ich das schon geändert hat). in dem fall könnte ich mir probleme mit leopard vorstellen.

mein vorschlag: warum nimmst nicht einfach das frontrow von leopard? das ist einfach mit dabei und läuft.
die anderen macs können doch die itunes und iphoto libraries freigeben (ob das für filme geht weiß ich nicht genau). aber so könnte man ähnliche funktionalität haben wie mit backrow ohne sich wie in deinem fall nötig die backrow app irgendwo zu klauen.
 
Hi

Ja genau so mache ich es ja auch die ganze zeit. Nur würde ich gerne alles auf einer Festplatte haben die neben meinem Mini steht.
Der Mini sollte Auto Sync. mit meinem Imac machen, sonst muss ich die Daten immer von Hand auf dei FP senden.
und Youtube über die Remote ist doch auch nicht schlecht.

Danke noch.
 
OK, in dem Fall gibts nicht mehr ganz so viel das man tun kann.

Wenn du nur von einem Rechner Daten auf den Mini ziehen willst, würde ein Rsync script helfen, dass einfach regelmäßig die Libraries eines anderen Rechners kopiert.

http://guides.macrumors.com/Keeping_2_iTunes_Libraries_in_Sync

Alternativ gibts ein Tool namens syncOtunes. Hier beschrieben:
http://oreilly.com/pub/a/mac/2006/08/22/synchronize-itunes-libraries.html

Das kann das wohl auch. Aber wie man 2 Libraries auf einem 3. Mac zusammenfügt... das dürfte nich ohne weiteres machbar sein. Von iPhote mal ganz zu schweigen.

Dinge wie Flickr und Youtube sind da dann natürlich auch noch nicht mit drinn.
Scheint als gibts da keine legale möglichkeit alle diese Funktionen zu bekommen ohne sich ein appletv zu kaufen.
 
Zurück
Oben Unten