Back up Mediathek in iPhoto öffnen

A

atribe

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
22.02.2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hey ihr Lieben,

habe folgendes Problem: Wollte meine iphoto Mediathek neugestalten und sie daher gelöscht, dachte ich hätte die von der Kamera übertragenen Fotos auch noch auf ner externen gespeichert, hatte ich auch, jedoch leider nicht alle. Jetzt habe ich diese mit der Mediathek natürlich auch gelöscht, Papierkorb natürlich entleert..

Der alte Mediathekfile ist jedoch noch auf meiner externen Festplatte im Backup-ordner, dieser kann jedoch von iphoto nicht geöffnet werden, da es sich um einen backup-file handelt.. Jetzt habe ich natürlich versucht, den Ordner zu finden/öffnen, in dem die Originalfotos abgelegt sind über "Paketinhalt anzeigen", aber besagter "Original"-Ordner, in dem sich laut google Research die Fotofiles befinden sollten, wird mir nicht angezeigt, und auch in den anderen finde ich die Fotos nicht.

Meine Frage nun an euch, gibt es eine Möglichkeit über diese Backup Mediathek doch noch an die gelöschten Fotos zu kommen? Bzw. falls nicht, gibt es sonst einen Weg (gute Recovery Freeware)?


Vielen Dank im Voraus!
 
okay habs hingekriegt.. falls jemand irgendwann dasselbe prob haben sollte:

es geht durch das herüberziehen (drag and drop) der mediathek von der externen Festplatte in den "Bilder" ordner auf dem mac (dort wo sich die mediathek ursprünglich befindet). dies hat zwar anfangs bei mir gestreikt und iphoto hat weiterhin die fehlermeldung gebracht, dass es diese mediathek nicht öffnen kann, da sie von einem Backup-volume stammt, ein Neustart wirkt jedoch manchmal wunder. danach hat es fast einwandfrei funktioniert: die sortierung der bilder ist zwar etwas seltsam, viele sind nun auch doppelt in verschiednen ereignissen mit seltsamen Namen a la "q73hjshfjksdfjksd" in der mediathek. das wesentliche aber, dass nämlich die dateien der mediathek zurück sind hat funktioniert. der rest wäre nur noch sortierarbeit :)
 
Zurück
Oben Unten