Back-to-school - wie war das nochmal?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Mitch-Meister, 10.11.2006.

1. Mitch-Meister

Mitch-Meister Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    04.10.2006
    Kann mir nochmal einer ganz genau erklären wie das mit dieser Back-to-school-Aktion vor wenigen Wochen funktionierte?
    Bitte bisserl ausführlich erklären, is wichtig!

2. nonprint

nonprint MacUser Mitglied

MacUser seit:
    31.01.2005
    man musste einen qualifizierten iPod gemeinsam mit einem neuen mac innerhalb des angebotszeitraums kaufen. Auf der Apple Seite gab es einen Rabattcoupon als PDF, den man sich herunterladen musste. Nach der Lieferung der Artikel hatte man einige Wochen zeit die UPC-Etiketten von den gekauften Produktkartons auszuschneiden und diese gemeinsam mit einem Kaufbeleg, dem ausgefüllten und ausgedruckten Rabattcoupon und einer Schulbescheinigung (z.B Schülerausweis) nach Irland zu schicken.
    Daraufhin geht der Vorgang in Bearbeitung und man erhält einige Wochen später eine Rückzahlung in Höhe der im Rabattcopon vereinbarten Höhe von Apple.

3. Mitch-Meister

MacUser seit:
    04.10.2006
    Super, danke schonmal!

Hat den noch jemand? Bzw. wie ist der Link?

Liegt der Kaufbeleg der Lieferung (dem MacBook) bei oder kommt der separat?

4. nonprint

MacUser seit:
    31.01.2005

Als Kaufbeleg genügt die Rechnung von Apple die du Per E-Mail bekommen hast. Einfach ausdrucken und beilegen. Den Rabattcoupon müsstest du eigentlich irgendwo hier im Forum finden. Einfach mal danach suchen. Ich bilde mir ein, daß vor 1-2 Wochen schon einmal diese Frage im Forum aufkam.

5. DerBene

DerBene MacUser Mitglied

MacUser seit:
    07.10.2006
  6. genetic2k

genetic2k MacUser Mitglied

MacUser seit:
    22.05.2006
    habt ihr schon euer Geld? Meins ist nämlich immer noch nicht da...

7. Mitch-Meister

MacUser seit:
    04.10.2006
    Man man man, ich hab noch nichtmal ne Rechnung von denen bekommen! Das Letzte was ich bekommen hab war die VERSANDBESTÄTIGUNG, stolze 20 Tage nach Bestellung.

Und die Rechnung kommt wirklich separat mit der Post?!

8. Mellimaus

Mellimaus Gast

Soweit ich weiß wird die Rechnung per email verschickt

9. Mitch-Meister

MacUser seit:
    04.10.2006
    Egal, es kam bis jetzt noch nichts an!

Der Witz an der ganzen Aktion:
    Um die 160Euro zu bekommen müssen o.g. Unterlagen - hierzu gehört die Rechnung - bis zum 11.November (in Irland) eingehen.
    Ich hab am 6.10. bestellt, die Ware erst am 3.11. bekommen. Rechnung kann dann nochmal bis zu 14 Tage dauern, sprich u.U. erst am 17.11. ankommen. Bedenkt man dass ein Brief nach Irland auch nochmal mindestens seine 3-4 Tage braucht, müsste die Rechnung - per Post oder Email - spätestens am 7.11. beim Kunden ankommen. Das wäre bei mir 4 Tage nach Lieferug.
    Das ist meiner Meinung nach von Haus aus schon zu knapp bemessen, selbst wenn alles glatt geht. Somit hat die Ganze "Fit-fürs-neue-Schuljahr"-Aktion irgendwie an Glaubwürdigkeit verloren...

However, ich hab bis heute keine Rechnung bekommen, die Fristen sind rum - und ich kann nix dafür. Hab mal ne Email an Apple geschickt, mal sehen was die dazu sagen.

10. nonprint

MacUser seit:
    31.01.2005
    die rechnung müsstest du per email bekommen haben. ausdrucken und fertig. stand so auch in den faqs von apple. ansonsten einfach mal dort anrufen und mit nem mitarbeiter telefonieren. laut berichten von anderen leuten - auch aus dem bekanntenkreis - zeigt sich apple da recht kulant.

Die Seite wird geladen...