Back to school Aktion

N

nysosym

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
879
Reaktionspunkte
57
Hallo,

meine Freundin hat im Rahmen der Back to school Aktion, ein Macbook Pro und einen iPod Touch bei Apple bestellt, um für diesen dann 160€ Rabatt zu bekommen. Das gelieferte Macbook Pro hatte aber einen Mangel und sie hat nun ein neues bekommen. Auf der Rechnung ist allerdings der ipod Touch nicht mehr drauf und laut Bedingungen muss beides auf einer Rechnung sein.

Heisst das jetzt, das sie nicht mehr an der Aktion teilnehmen kann? Wenn dem so ist, wäre das ganz schön mies..

Mit freundlichen Grüßen
nysosym
 
Doch das geht. Ruf mal bei Apple an und frag :).
 
Hallo,

meine Freundin hat im Rahmen der Back to school Aktion, ein Macbook Pro und einen iPod Touch bei Apple bestellt, um für diesen dann 160€ Rabatt zu bekommen. Das gelieferte Macbook Pro hatte aber einen Mangel und sie hat nun ein neues bekommen. Auf der Rechnung ist allerdings der ipod Touch nicht mehr drauf und laut Bedingungen muss beides auf einer Rechnung sein.

Heisst das jetzt, das sie nicht mehr an der Aktion teilnehmen kann? Wenn dem so ist, wäre das ganz schön mies..

Mit freundlichen Grüßen
nysosym

Auf der ursprünglichen (ersten) Rechnung sollte schon das MacBook und der iPod touch angegeben sein!
 
Ja, aber das erste Macbook muss sie ja zurück schicken und kann nicht einfach den Karton zerschneiden.
 
Kann mir jemand kurz einen Link geben, bei dem offiziell von Apple bestätigt wird, dass trotz der ausgeschnitten Löcher im Karton die 1-jährige Garantie NICHT beeinträchtigt wird?
Danke!

Ich hätt's ja gern in den BTS-Thread rein geschrieben, nur habe ich keinen gefunden, da mir die Forensuche beim Stichwort "school" ganze 6 (sechs!) Einträge geliefert hat.
 
Kann mir jemand kurz einen Link geben, bei dem offiziell von Apple bestätigt wird, dass trotz der ausgeschnitten Löcher im Karton die 1-jährige Garantie NICHT beeinträchtigt wird?
Danke!
Ja, ne, ist klar. Apple lässt dich die Aufkleber rausschneiden, damit es nachher die Garantie gewähren muss...
 
Was hat denn der Karton mit der Garantie zu tun?
Du kannst den auch in der Pfeife rauchen oder damit den Popo abwischen. Der Karton hat nix mit der Garantie zu tun.
 
Was hat denn der Karton mit der Garantie zu tun?
Du kannst den auch in der Pfeife rauchen oder damit den Popo abwischen. Der Karton hat nix mit der Garantie zu tun.

Richtig ;) Wobei das bestimmt nicht Schmecken würde, oder weh tun würde :D

Ich hatte einen ähnlichen Fall mal.
Habe das dann per Telefon mit Apple geklärt, die wissen ja über den Fall bescheid und war gar kein Problem!
 
Ach so, ich dachte z.B. zum Umtausch im Garantiefall müsste der Originalkarton mit Original-Strichcode (und natürlich Rechnungskopie) eingeschickt werden.
Gut, wenn dem nicht so ist. Den Strichcode-Kleber habe ich natürlich kopiert, das sollte dann im Garantiefall als Nachweis reichen.
 
hey,

ich habe ebenfalls an der back 2 school aktion teil genommen und ein macbook pro + ipod touch über apple on campus geordert.

ich habe daraufhin den online antrag ausgefüllt und die ganzen unterlagen per post nach GB geschickt. jetzt kam vor 2 tagen ne email, das bisher noch keine unterlagen eingegangen sind und mein antrag nicht bearbeitet werden kann.

was soll ich jetzt machen?? der brief ist vor ca. 2 wochen von mir verschickt worden. ich habe leider keine bestätigung von der post.

an welche email/telefonnummer muss ich mich wenden?

gruß
 
Ich habe heute die Überweisung von Apple erhalten, es sind auch 160 Euro angegeben, gutgeschrieben wurden mir aber nur 145 Euro. Ist das sonst noch bei wem der Fall? Im Betreff steht u.a. "Abw.-Geb. 15,00", was vermutlich für "abweichende Gebühren 15 Euro" stehen soll. Aber wofür sind diese Gebühren bitte? Das ist doch ne EU-Überweisung, für die Fallen doch in der Regel keine Gebühren an, zumindest keine 15 Euro (vorallem beim Empfang einer Zahlung). Jemand ne Ahnung? Bin bei der Sparkasse.
 
War es wirklich eine Überweisung oder doch ein Scheck? 15,00 Euro klingen sehr nach den Einlösegebühren eines internationalen Schecks bei der Sparkasse.
 
Hallo,

Ich hatte das gleiche Problem, MBP und iPod bei Apple bestellt und dann musste ich das MBP umtauschen. Du kannst von dem ersten einfach den Strichcode ausschneiden, damit beeinträchtigst du ja nicht die Stabilität des Kartons und schickst ihn danach wieder an Apple zurück.

Mit dem Brief hat das bei mir auch drei Wochen gedauert ehe der angekommen ist in GoodOldBritain. Überweisung ging dann aber relativ fix, nur 3 Werkstage.

Gruß
Henier
 
War es wirklich eine Überweisung oder doch ein Scheck? 15,00 Euro klingen sehr nach den Einlösegebühren eines internationalen Schecks bei der Sparkasse.

Nein, Überweisung. Man konnte zwischen Scheck (per Post) oder Banküberweisung wählen und ich hab letzteres genommen, musste daher auch Sitz der Bank, IBAN und BIC angeben.
 
Nein, Überweisung. Man konnte zwischen Scheck (per Post) oder Banküberweisung wählen und ich hab letzteres genommen, musste daher auch Sitz der Bank, IBAN und BIC angeben.

Dann würde ich einfach einmal bei der Sparkasse nachfragen.
 
Angebotsbestimmungen:
RÜCKGABEN: Wird eines der ausgewählten Produkte zurückgegeben und gegen ein anderes ausgewähltes Produkt ausgetauscht, müssen Sie die oben genannten erforderlichen Unterlagen bereitstellen, um einen Nachweis des erfolgten Austauschs zu erbringen. Dies schließt alle zu diesem Vorgang gehörenden Quittungen oder Webbestellnummern ein. Wird ein ausgewähltes Produkt zurückgegeben und nicht gegen ein anderes ausgewähltes Produkt ausgetauscht, können Ihr Rabattantrag und sämtliche an Sie ausgestellte Zahlungen im Rahmen dieses Angebots nicht akzeptiert werden. Wenn in einem solchen Fall bereits eine Rückzahlung geleistet wurde, wird jede Barrückzahlung oder jedes Guthaben, das Apple für die Rückgabe eines ausgewählten Produkts schuldet, mit dem Betrag der an Sie ausgezahlten Rabattrückzahlung verrechnet.

Ich habe einfach die Rechnung des zurückgeschickten und des neuen iMacs beigelegt. Hoffentlich klappts :cool:
 
Hm, mittlerweile frag ich mich, ob Apple die 15 Euro selber einbehalten hat... Dachte die hätten 160 Euro überwiesen, aber die 160 Euro, die in der Überweisung vorkommen, stehen im Verwendungszweck. Wäre natürlich dreist, vorallem weil man darüber vorher nicht informiert wurde.

Edit: War gerad bei der Sparkasse und die meinten die 15 Euro werden erhoben, weil England keinen Euro hat :rolleyes: Die Gebühren bei einer Überweisung aus einem Nicht-Euroland würden 30 Euro betragen, 15 Euro zahlt der Sender und 15 Euro der Empfänger. Kann doch nicht angehen... Und wenn ich die 15 Euro zurückhaben möchte, könnte ich höchstens den Sender (Apple) kontaktieren, sodass die mir nochmal 30 Euro schicken (weil 15 Euro ja wieder abgezogen werden...).
 
Zuletzt bearbeitet:
mhm Gebüren hin oder her die Banken verdienen an unserem Geld....
Hatte mal vor Jahren auch eine Überweisung nach England, mit der Sparda Bank musste ich damals nichts zahlen. Jetzt weiß ich nicht, ob die auch noch was verlangen....
 
Hab mich mittlerweile mal ein bisschen durch die Gebührenordnung der Sparkasse gelesen. Die Briten haben zwar den Pfund, aber überweisen die auch den Betrag als Pfund? Wenn ich ne Auslandsüberweisung tätige kann ich auswählen in welcher Währung das sein soll, würde ich Euro nach England überweisen müsste wohl die englische Bank umrechnen. Ich denke daher, dass Apple auch direk eine Überweisung in Euro tätigt, oder nicht? Denn in diesem Fall hätten keine Gebühren anfallen dürfen... Nur wenn die empfangene Zahlung in Pfund ist hätte ich die 15 Euro zahlen müssen.

Aber das ist ohnehin Abzocken :rolleyes: Was passiert, wenn mir ein Brite 5 Euro schickt? Ziehen die dann 10 Euro zusätzlich von meinem Konto ein? -.-
 
Zurück
Oben Unten