Back to my Mac und Speedport Router? Netzwerk Profis gefragt....

b25

b25

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2007
Beiträge
1.232
Reaktionspunkte
52
Hallo!

Hat das irgendjemand zum laufen gebracht?
Auf meinem Mac daheim mit einem Linksys Router komme ich tadellos. Alles funzt - er taucht im Finder auf, Screensharing etc... alles wunderbar.

Aber andersherum - also von zuhause zu meinem Mac hier auf der Firma geht gar nix.
Auch in den Systemeinstellungen schreibt der Leo hier schon dass die Funktion möglicherweise nicht funktioniert.

UPNP hat der Speedport 501V leider nicht.

Nach vielem Suchen habe ich die richtigen Ports gefunden die Back to my mac angeblich benutzt.

Es sind folgende freigegeben - jeweils UDP und TCP:
4500, 5353, 548, 5900, 88

Aber es geht nix.....

Die Konsole sagt folgendes:
Es kommt die Meldung:
Failed to obtain NAT port mapping from router 192.168.2.1 external address 0.0.0.0 internal port 4500 error 0
Failed to obtain NAT port mapping from router 192.168.2.1 external address 0.0.0.0 internal port 5353 error 0


Hat jemand nen Plan?
 
Geht bei meinem Speedprot 701 auch nicht. Das liegt einfach an der Kastrierten Software der Geräte. Wenn ich in den SystemKonfig Back to my Mac aktivieren möchte, wird auch gleichgewarnt dass der Router weder Portmapping noch UPnP unterstützt. Bleibt also nixt weiter drüber, als den Kasten zu hacken oder als einfaches Modem zu vergewaltigen und einen richtigen Router dahinter zu klemmen.
 
hmmmm

also keine chance?
 
Genau das ist meine Erkenntniss bis jetzt. Ich weis aber, das meine 701 von AVM ist. Man soll da irgendwie die Fireware von AVM drauf bekommen. Sobald ich das geschafft habe, werde ich mal hier berichten.
 
danke - hoffe es tut sich auf dem Gebiet noch was....
 
Zurück
Oben Unten