Back-Switch

Celldweller - Switchback schrieb:
i made a choice that i regret
now what i see is what i get
it's too late to look back
i've got no way to switchback
it's too late to look back
ain't ok i've got no way to switchback
wait, how can it be too late
because i don't want to play
with such a price to pay
chained to what i can't reclaim
i'll never be the same
won't be the same again
a painful picture that i can't forget
now what i see is what i get
Konnte einfach nicht widerstehen - läuft gerade im Hintergrund ;)
 
mwl schrieb:
Konnte einfach nicht widerstehen - läuft gerade im Hintergrund ;)
muß man nicht (er)kennen, oder?
coool18x18.gif




_____________________
 
gitwalt schrieb:
Hi Leute!
A propos, Virenscanner für XP, ich arbeite schon so lange nicht mehr mit Wintel (vorher 10 Jahre!), welchen würdet Ihr denn empfehlen? M

Servus,

für XP-Rechner empfehle ich den Virenscanner von Kaspersky der wirklich ausgezeichnet funktioniert. Beim Runterladen der (stündlichen) Updates solltest Du die "erweitereten Datenbanken" runterladen, damit er auch nach Spyware und Konsorten aktualisiert wird.

cu
 
frolic schrieb:
für XP-Rechner empfehle ich den Virenscanner von Kaspersky der wirklich ausgezeichnet funktioniert. Beim Runterladen der (stündlichen) Updates solltest Du die "erweitereten Datenbanken" runterladen, damit er auch nach Spyware und Konsorten aktualisiert wird
alternativ kann ich antivir personal empfehlen, daß ich seit >8 jahren erfolgreich auf meinen pc´s nutze.

EDIT: eine kombination von virenscanner und anti-spyware scanner, wie ad aware se bietet sich an (alles freeware).

gruß
w



_____________________
 
Zuletzt bearbeitet:
theonehorst schrieb:
Machs gut, viel Spass auf giga.de ;)



heisst die sendung nicht gaga.de :D

aber spass bei seite. er hat für 250€ einen guten und leistungsfähigen
computer erstanden. schön und gut - aber aus dieser euphorie heraus zu sagen, dass winintel system sei allgemein dem apple system überlegen, kann ich meiner meinung nach nicht nachvollziehen.

sicher windows xp ist nicht so schlecht, wie mancher user hier übertreibend berichtet - aber mal hand aufs herz: windows ist viel komplizierter, unübersichtlich, probleme werden erst ist in mehreren anläufen beseitigt, das system müllt sich selber zu, man verliert den überblick usw... zum lauten, grossen und hässlichen standard pc desktop muss nichts gesagt werden.

dies alles kann man bei 250€ ignorieren oder hinnehmen, allerdings nicht bei einem preis von 1000€ für einen neuen pc. dass du so günstig an deinen pc gekommen bist, verdannkst du den schlechten wiederverkaufspreisen.


also für bestimmte aufgaben lohnt sich ein billiger gebrauchter pc ( da preis/leistung top sind) um mal rechenintensive aufgaben drauf durchzuführen (am besten stellt man ihn in den keller :D ) aber zum arbeiten
habe ich keine nerven, um mich mit einem lauten (pc) und wartungsintensiven betriebssystem herumzuplagen.
 
viel Spaß mit den ganzen Treiberproblemen, Abstürzen, der nervigen Gui etc ;-)

Ich versteh nicht, wieso MacOSX immer als träge bezeichnet wird. Wenn ich auf den Finder klicke, ist er ein paar zehntel später da, und muß nicht von der Festplatte zusammengekratzt werden wie bei XP das Startmenu, was oft sekunden dauert..
 
Incoming1983 schrieb:
viel Spaß mit den ganzen Treiberproblemen, Abstürzen, der nervigen Gui etc ;-)

Ich versteh nicht, wieso MacOSX immer als träge bezeichnet wird. Wenn ich auf den Finder klicke, ist er ein paar zehntel später da, und muß nicht von der Festplatte zusammengekratzt werden wie bei XP das Startmenu, was oft sekunden dauert..
Genau, du hast mir da aus der Seele gesprochen.
Selbst auf meinem iBook 14" mit 512 MB RAM geht alles super schnell und meinen Win-PC muß ich aller paar Tage neu starten, da der RAM voll wird bzw. dieser dann langsamer wird. Der muß auch im Dauerbetrieb laufen wie mein iBook und da kann man manches direkt vergleichen was die Zugriffszeiten usw. betrifft....

MfG
Locator
 
Locator schrieb:
Genau, du hast mir da aus der Seele gesprochen.
Selbst auf meinem iBook 14" mit 512 MB RAM geht alles super schnell und meinen Win-PC muß ich aller paar Tage neu starten, da der RAM voll wird bzw. dieser dann langsamer wird. Der muß auch im Dauerbetrieb laufen wie mein iBook und da kann man manches direkt vergleichen was die Zugriffszeiten usw. betrifft....

MfG
Locator

Kinners, manche wollen das eben nicht glauben, also lass es sie einfach spüren.

Manche wollen es aber auch dann noch nicht wahrhaben...
 
@avalon:
Genau....

MfG
Locator
 
Incoming1983 schrieb:
viel Spaß mit den ganzen Treiberproblemen, Abstürzen, der nervigen Gui etc ;-)

Ich versteh nicht, wieso MacOSX immer als träge bezeichnet wird. Wenn ich auf den Finder klicke, ist er ein paar zehntel später da, und muß nicht von der Festplatte zusammengekratzt werden wie bei XP das Startmenu, was oft sekunden dauert..
An den Treiberproblemen sind aber die Hardwarehersteller schuld! Apple unterstützt eine Hand vor Hardware, M$ prinzipiell ALLES. Kein Wunder also, dass es da zu Problemen kommen kann. Ich hab lieber Probleme als: GEHT GAR NET
Stimmt, man kann ein Treiberproblem auch als gelößt sehen, wenns fürn Mac gar keine Treiber gibt!
Also auf meinem Athlon XP 2000+ mit Palomino-Core mit 512 DDR-333 und Epox 8k5a2+ Board öffnet der Arbeitsplatz genau so schnell wie der Finder! Und das Startmenü mit dem Finder zu vergleichen ist Schwachsinnig! Man bemerke aber, dass man meinen Desktop heute für 250€ kaufen könnte!
 
Darf ich mal ganz dumm fragen über was hier überhaupt diskutiert wird?
In einem Mac Forum, darüber zu reden das Windows ja so toll ist, möchte
ich mal als Schwachsinn bezeichnen.

Natürlich sind die Windows Rechner nicht schlecht, Sie sind natürlich völlig anderst als ein Mac. Um vom Preis mal gar nicht zusprechen.
Was man zum Beispiel für ein wirkliches altes iBook noch bei ebay bekommt,
ist teilweise schon wirkilch verückt

Wo ich aber SGAbi2007 zustimmen muss, Windows unterstützt eine viel
größere Anzahl von Geräten. Das es dort dann zu Treiberproblemen kommen kann, finde ich sehr normal.

Nur so neben bei ich besitze beides ich habe einen Windows PC und einen
Mac und ich möchte keinen von beiden mehr hergeben. Aber wieso manche
hier die Meinung haben nur ein Mac ist ein Computer mit dem man etwas
anfangen könnte, verstehe ich nicht ganz. Wenn mir das mal jemand erklären
könnte, wäre ich sehr dankbar.
 
Hallo, also ich muss auch mal sagen, dass ich manche hier für megamäßig intolerant halte. Meiner Meinung nach hat sich der Threaderöffner einen recht guten und fähigen PC zugelegt. Auch bin ich der Meinung, dass man nicht wieder alles schwarz weiß sehen sollte, die einen verabschieden ihn, die anderen erlären ihn als "zurückswitcher". Lächerlich, denn er hat, wie er bereits selber erwähnte, noch ein iBook zu stehen, mit dem er auch arbeitet. Also fährt er wenn, dann schon zweigleisig. Und das empfinde ich als legitim.

Meine Freundin hat sich jetzt auch ein paar Kröten zusammen gespart und möchte sich ein Notebook kaufen. Sie tendiert zu einem Samsung Gerät. Ich kann es nicht verstehen, aber muss ich auch nicht. Wenn ich jetzt in der Art und Weise auf meine Freundin reagieren würde, wie manche es hier tun, denn auch sie erzählt mir oft, für wie gut sie XP hält, dann wäre ich meine Freundin in Null komma nix los.

Denkt mal drüber nach.

@jungan.

Ich habe auch ein iBook und ja, das ist eine verdammt lahme Möhre. Würde ich mir nie wieder kaufen. Ich kann Dich da verstehen.

Viel Spaß mit deinen Computern. :)

dasich
 
SGAbi2007 schrieb:
An den Treiberproblemen sind aber die Hardwarehersteller schuld! Apple unterstützt eine Hand vor Hardware, M$ prinzipiell ALLES. Kein Wunder also, dass es da zu Problemen kommen kann. Ich hab lieber Probleme als: GEHT GAR NET

Nein, da ist auch MS dran Schuld, weil Treiber nach wie vor im Kernel Mode laufen und nicht im User Mode, was die probleme erheblich reduzieren würde. MS weiß von dem Problem seit mehr als einem Jahrzehnt Bescheid, macht sich aber die Mühe nicht, einen anständigen Kernel zu designen.

Und man kann sich darüber streiten, ob es gut ist, alles zu unterstützen. Da wird dann das xyz modem gekauft vom pc hersteller, weils 0,76ct/pc billiger ist, dafür stürzt der rechner dann ab, weils ein Softmodem und auch schlecht programmiert ist. Da finde ich apples Konzept besser, daß so ein Müll gar nicht verbaut wird, der user dann halt ein paar EUR mehr zahlen muß, und damit auch die Beruhigung hat, daß es funktioniert.

Es ist auch die Schuld der Hardware Hersteller, wenn sie es nicht schaffen, apple compatible Hardware zu schaffen. Immerhin ist apple ein bsd, damit posix konform, und damit ist die migration von ordentlichen Betriebssystemen auf apple auch nicht besonders viel aufwendiger. Wer natürlich nur KlickiBunti für MS entwickelt, hat Pech gehabt.

Ich genieße es, einen Rechner zu haben, wo ich nicht tagelang Treiber ausprobieren muß, bis ich sicher sein kann, daß ich mal ein paar Stunden am Stück arbeiten kann.

Also auf meinem Athlon XP 2000+ mit Palomino-Core mit 512 DDR-333 und Epox 8k5a2+ Board öffnet der Arbeitsplatz genau so schnell wie der Finder! Und das Startmenü mit dem Finder zu vergleichen ist Schwachsinnig! Man bemerke aber, dass man meinen Desktop heute für 250€ kaufen könnte!

Auch unter last, wenn du ne halbe Stunde lang Gigabyteweise Dateien kopiert hast, Film geschaut hast, und dein Startmenu längst auf die Platte hinausgeswapped wurde, welche total fragmentiert ist, weil man nicht dran denkt alle 2 Tage das NTFS zu defragmentieren? Wohl kaum. Ich rede hier von Arbeitsbedingungen.
 
Malcom X schrieb:
Darf ich mal ganz dumm fragen über was hier überhaupt diskutiert wird?
In einem Mac Forum, darüber zu reden das Windows ja so toll ist, möchte
ich mal als Schwachsinn bezeichnen.
du erlebst hier gerade den einzigen gau... (neben der diskussion über eintastenmäuse ;))
wenn es auf die win-mac diskussion kommt wird es recht schnell unsachlich, substantiell kommt es eigentlich in dieser diskussion nur weiter, wenn es sich um linux drehen sollte - andernfalls werden sich die fronten verhärten und da keine ergenisse zu erzielen sein werden, wird der thread dann wegen aussichtslosigkeit geschlossen... :rolleyes:
also - back to the main topic...
ciao
w
 
rosige Aussichten. :D

dasich
 
jungan schrieb:
3. Ist es so ketzerisch, die Frage zu stellen, ob ein PC im Preis/Leistungsverhältnis nicht mittlerweile viel besser ist? Es kann sich ja wieder ändern, mit dem Umstieg auf x86
Mag sein das ein Intel oder AMD PC Leistungsmäßig schneller sind, aber Du willst doch wohl nicht allen ernstes behaupten XP sei bedienerfreundlich? rotfl
 
dasich schrieb:
Ich habe auch ein iBook und ja, das ist eine verdammt lahme Möhre. Würde ich mir nie wieder kaufen. Ich kann Dich da verstehen.
Bestimmt ein uraltes oder? Mein Rechner, siehe Sig. empfinde ich nicht als lahm und wir haben hier einen 2,66Ghz PIV stehen und ich möchte nicht tauschen. Allein die Installationsorgie auf dem Rechner wegen meinen k750i war der Hammer. Ne, ich kann mich mit Windows nicht mehr anfreunden.
 
Mein Gott, gibt's hier Narren...

(und ich meine nicht die, die (auch) einen Windows-PC haben...)
 
@herrmueller

mein iBook, siehe Signatur sollte eigentlich nicht langsam sein. Es ist nämlich, wie Du bestimmt sehen kannst, kein uraltes Ding und ich empfinde es trotzdem als langsam.

Aber ich glaube, es kommt auch daruf an, was man mit seinem gerät macht.

dasich
 
Zurück
Oben Unten