B4100 druckt nicht mehr

G

Gonzo0235

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2004
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo Allerseits,

Dieses Forum hat mir schon einige male den Arsch gerettet, doch diesmal sieht es düster aus. Zum erstenmal konnte ich nichts über die Suchfunktion finden und muss mal ein eigenes Thema eröffnen.
Die Ausgangslage:
Habe ein neues iBook G4, OS X 10.4.2 und einen Oki B4100 als Drucker. Eigentlich dachte ich, dass das Drucken funktionert, das tut es auch unter Word. Pdf-Dateien oder mit open office kann ich allerdings nicht drucken. Ich habe den neusten Treiber mehrfach installiert - Fehlanzeige. Er druckt einfach nicht. Noch seltsamer: drücke ich auch Druckaufträge stoppen, lässt er eine leere Seite raus und tut sonst nichts. Ich dachte erst, dass es vielleicht ein Problem mit x11 ist, aber es ist auch mit neooffice so und wie gesagt auch mit pdf-Dateien so. Kann es am usb-Port liegen? (kann ich mir kaum vorstellen)

Ich hoffe inständig, dass mir jemand helfen kann.
 
Aus Safari kann ich auch nicht drucken. Bräucht dringend Hilfe. Danke!
 
Zurück
Oben Unten