[B]WOW - auf welche book läufts ruckelfrei???[/B]

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Powerferdl, 23.03.2005.

  1. Powerferdl

    Powerferdl Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.02.2004
    Will mir kurzfristig ein neues book zulegen.
    Wichtiges Kriterium ist dabei, dass ich auch WOW mit dem neuen spielen will.
    Hierzu benötige ich eure Erfahrungsberichte, damit ich weiss, wie hoch meine Schmerzgrenze gehen muss beim Kauf.
    Ich frag mich zum Beispiel, ob nicht ein aktuelles ibook mit voll aufgerüstetem Ram ausreichen dürfte oder ob es wirklich ausschließlich wegen der Graka einen Engpass mit dem Ibook gibt.

    Auf der anderen Seite - ein aktuelles PB mit 1GB Speicher - dann muss es doch einfach gut laufen.

    Bitte um rege Beiträge

    Powerferdl
     
  2. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    46
    MacUser seit:
    21.03.2005
    Es Lebe die Dekadenz...ein PB um WOW zu zocken ;)

    1. Du hast nicht gesagt in welcher Auflösung "flüssig"
    2. Gehe ich davon aus das es auf dem iBook nicht flüssig laufen wird...auf dem Mac-Mini eines Freundes tut es das auch nicht wirklich (und das bei 800x600)
    3. Weiß ich nicht genau wie die 9700er Mobilitys in Apple-Rechnern zu Werke gehn, im PC-Bereich sollten sie aber locker reichen um das Game schätzungsweise auf 800x600 zu spielen (eventuell ein paar Details runterschrauben)

    In meinem Freeliner steckt eine Mobility 9600 mit 64MB...mangels WOW kann ich dir aber nichts im Bezug auf die Performance dort sagen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2005
  3. defect

    defect MacUser Mitglied

    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    12.11.2004
    Hallo.
    Ich spiele WoW mit einem PowerBook 15" 1Ghz, 1,5GB RAM (64MB VRAM GraKa). Es geht flüssig (außer in voll-belebten Städten - da ruckelts etwas) mit einer Auflösung von 1152x768 Pixeln und einer eher niedrigen Detail-Stufe.
    Da die neueren PowerBooks ja über einiges mehr an Ghz verfügen, dürfte das dann wahrlich kein Problem mehr für Dich werden...
    mit Gruß. godn
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2005
  4. bartman

    bartman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    08.07.2004
    hab nen 12" 1,33ghz mit 512mb - wow läuft realtiv anständig, mit den neuen pbs solltest du damit glücklich werden ;)
     
  5. Winter

    Winter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    16.03.2004
    Ich spiele auf 1280x854 und allen Details ruckelfrei. Du musst lediglich die Entfernung des Geländes herunterschrauben. Ansonsten kann alles auf Maximum stehen.
    PB 15", 1.5 GHz, 2 Gig Ram, schnelle Platte und 128 MB Graka

    PS:
    Du kannst die Landschaftsentfernung sogar auf Maximum setzten, solange Du Deinen Char nicht drehst ist es da auch ruckelfrei. Aber immer geradeaus laufen macht nicht glücklich ;)
     
  6. Shetty

    Shetty MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.555
    Zustimmungen:
    317
    MacUser seit:
    13.06.2004
    Definiere "flüssig"... Spaß macht es auch auf einem iBook ;)
     
  7. Powerferdl

    Powerferdl Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.02.2004
    Ich spiel ja eigentlich mit dem Gedanken, das ganze auf nem "voll aufgerüsteten" akutellen Ibook zocken.

    Gibts da Erfahrungen, was die spielbarkeit betrifft?
     
  8. Shetty

    Shetty MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.555
    Zustimmungen:
    317
    MacUser seit:
    13.06.2004
    In Städten 5 Frames, unterwegs im Brachland 15-20 Frames, Ashenvale eher in Richtung 15 Frames. Bei Raids 1-3 Frames...
    Natürlich mit meinem iBook gemessen, aber der Geschwindigkeitsschub für 3D-Spiele durch die +400 MHz ist vermutlich vernachlässigbar.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen