[B]Freeware-Fotobearbeitungs-Software?[/B]

suilleber

suilleber

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
42
Reaktionspunkte
1
Hallo - und ein Gutes Neues!
Da mein altes Programm für einfache Fotobearbeitung (Graphic Converter) auf OS X nicht mehr läuft, frage ich mich und Euch, ob es vielleicht ein bescheidenes Graphik-Programm gibt, das man frei nutzen kann. Außerdem suche ich noch ein Freeware FTP-Programm. Vielen Dank für Tipps! Heinz
 
FTP:

http://www.rbrowser.com/RBrowserLite/RBrowserLite.html


Grafik:

http://www.gimp.org/


Alles Freeware.


Anmerkung: Gimp ist für Standardaufgaben eigentlich absoluter Overkill - aber eben umsonst - dennoch kommt man bei kleinen Tools immer an Grenzen wo genau die Funktion fehlt die man eigentlich will. Ich persönlich empfehle dir eine alte Photoshop Lizenz auf Ebay zu kaufen und gut ist.

Ach btw: got Suchfunktion? ;)

:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
suilleber schrieb:
Hallo - und ein Gutes Neues!
Da mein altes Programm für einfache Fotobearbeitung (Graphic Converter) auf OS X nicht mehr läuft, frage ich mich und Euch, ob es vielleicht ein bescheidenes Graphik-Programm gibt, das man frei nutzen kann. Außerdem suche ich noch ein Freeware FTP-Programm. Vielen Dank für Tipps! Heinz

Das kann wohl nicht sein, denn Grafik Converter gibt es für OS X, definitiv.
http://lemkesoft.com/de/graphcon.htm
 
Und auf der MacLife-CD 02/2005
gibt es naturalPHOTO 1.0 Home Edition :)

Kay ;)
 
Zurück
Oben Unten