[B]Build unter XCode geht nicht[/B]

fischli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2005
Beiträge
104
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ein neues File aufgemacht (java oder pascal) und möchte dann einfach das file mit dem menü build-en. geht aber nicht, da die Unterpunkte in dem Menü inaktiv sind. Wieso ist das so?? Sie werden auch nicht aktiv, wenn ich ein Projekt anlege und dann das ganze Projekt compilieren will.

Was mache ich falsch?? Mach ich überhaupt was falsch??

Danke!
 
hast du auch ein java projekt geöffnet? und pascal geht mit xcode garnicht soweit ich weis.
 
hab doch geschrieben das ich auch versucht habe projekte zu compilieren, dann muss ich ja auch eins geöffnet haben. so weit war ich auch.

man kann freepascal für xcode installieren. das geht ja auch soweit, aber ich kann es eben nicht build-en.
 
das mit freepascal wuste ich noch garnicht, mit projekt meinte ich eigentlich das du vielleicht ein empty projekt statt eines Java Ppojekts gestartet hast
 
achso meinst du das. ne ist geöffnet und da ist auch eine datei enthalten die ich mit quellcode bestückt habe.

pascal hab ich nachinstalliert, da ich das fürs studium brauche. da hat ja jeder prof seine eigene lieblingssprache und die bekommen wir dann immer aufgedrückt, toll, ne?
naja....
 
hmm dann weis ich nicht weiter nutze nur c mit xcode und das geht einwandfrei, java ging bei nem test damals aber auch einwandfrei.

sag mal nem mod bescheid das er das ins programmierer forum verschiebt da wird dir eher geholfen.
 
Das ist hier wohl besser aufgehoben...
 
Ist die Datei Teil eines Projekts?

Alex
 
Nein, sie ist nicht Teil eines Projekts.
 
Xcode kann keine Dateien isoliert übersetzen. Sie müssen immer Teil eines Projekts sein.

Alex
 
Warum redet ihr alle von Pascal nachinstallieren? Wenn ich bei Xcode ein neues Projekt aufmache, ist Pascal doch dabei.

Sorry für die blöde Frage - bin Anfänger :)
 
Das wäre mir ganz neu, ich habe die Sprachen Objective C, C++ und java und dann noch die Frameworks zur Auswahl, wie Cocoa, Carbon, Webobjects. Das wars, aber bestimmt kein Pascal. Wenn Pascal von Xcode direkt kommen würde, müte es auch einen Hinweis bei Apple geben, habe aber nichts gefunden. :kopfkratz
 
timmm schrieb:
Warum redet ihr alle von Pascal nachinstallieren? Wenn ich bei Xcode ein neues Projekt aufmache, ist Pascal doch dabei.

Das höre ich auch zum ersten Mal, und ich arbeite wirklich täglich mit Xcode.

Deshalb reden wir alle von nachinstallieren.

Alex
 

Anhänge

  • Picture 1.png
    Picture 1.png
    6,3 KB · Aufrufe: 51
Zurück
Oben Unten