AXIS 5810 Print Plug

C

Coolmaker

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2005
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Hi all

Ich habe einen HP ColorLaserJet 2500L. Ich druckte früher mit meinem Windoofrechner über den Parallelport.
Da der Mac Mini kein Parallelport besitzt und der Drucker per USB nicht funktioniert, kaufte ich mir ein AXIS 5810 PrintPlug.
Ich konfigurierte diesen per Bluetooth. Ich kann ihn nicht als Drucker installieren, sonder nur als anderes Gerät. Der AXIS 5810 ist dann als Gerätetyp Bilder konfiguriert.

Hat jemand ne Ahnung wie das Funktioniert?

Freundliche Grüsse

Ueli Keller
 
Bist Du sicher, dass Du den richtigen Drucker genannt hast?

Denn laut diesem Artikel wird doch USB unterstützt?! Warum funktioniert der Drucker über USB nicht? Hat er keinen Anschluss oder wird er einfach nicht erkannt?

http://www.computer-factory.ch/de-ch/dept_34.html

Welches OS X verwendest Du?
 
Hallo wildchr

Der Drucker funktioniert nicht per USB, das heisst er wird nicht gefunden(unter Windoof und Mac nicht).
Wie schon gesagt, dachte ich mir per Bluetooth funtkioniert er sicher.
Ich habe es auch schon mit einem Treiber-Update versucht.

Benutzt du das gerät auch?

Gruss Ueli
 
Nein, ich habe einen HP Deskjet 960 C. Der ist ungefähr 3-4 Jahre alt und wird problemlos von Windows und Mac erkannt (sowohl unter 10.3.8 als auch unter 10.4)

Ich hatte vor längerer Zeit auch mal versucht, einen Drucker über Bluetooth an meinem Windows-Notebook zum Laufen zu bringen, vergeblich!

Was Du noch versuchen könntest (kostet aber natürlich wieder Geld und ob's funktioniert, ist auch nicht sicher), den Drucker an eine Airport Express Basisstation hängen (falls der mini mit einer Airport Karte ausgestattet ist). Dann ein WLAN einrichten und evtl. wird der Drucker dann erkannt. Bei mir klappt das ebenfalls ganz hervorragend und mein mini und mein Win-Notebook benutzen den gleichen Drucker.
 
Wenn Du ihn per USB an Deinen Windows Rechner anschließt (welche Version hast Du?), wird er dann als "irgendein" Gerät erkannt oder überhaupt nicht?

Hast Du mal versucht, den Treiber vor dem Anstöpseln des Druckers zu installieren? Bei Windows und HP sollte man immer zuerst den Treiber installieren und danach den Drucker anschließen.

Unter OS würde ich es genauso versuchen.
 
Ich habe leider keine Airportkarte.
Es gibt leider keine Treiber für Mac für den Axis 5810.
Vielleicht funktioniert es ja mit dem OSX Tiger.
Mal schauen.

Trozdem Danke!
 
Moin!

Ansonsten 'nen billigen USB-Parallel-Adapter dran oder 'nen billigen Printserver.

MfG
MrFX
 
Ja dann probier ich es mit einem USB-Parallel adapter.
Ich kann ja dann über Bluetooth mit anderen Computern komunitieren und drucken. oder?
 
@ wildchr

Das habe ich auch schon versucht. Ich hatte auch Kontakt zu HP...
Nützte alles nichts. Wie gesagt. ich kaufe mit nen USB-Parallel Adapter.
 
Zurück
Oben Unten