AW S1, WOS3.0, Trainung mit Iphone und Stecken

S

salkin1001

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2008
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

man liest ja überall da die AW S2 danke GPS ohne Iphone auskommt und Strecken aufzeichnet.
Diese kann man sich dann in Karten anschauen.

Jetzt bin ich heute mit meine AW S1 und Iphone, also auch mit GPS, mit einer Aktivität (Bike outdoor) unterwegs gewesen und wollte nach Ende und Speicherung der Aktivität in Aktivitäten
die Strecke anschauen - finde ich aber nirgends! Bin ich zu blöd oder bleibt dieses Feature AW S2
vorbehalten. Logisch aufgrund von Funktionalitäten wäre es nicht. Könnte dann höchsten eine künstliche Beschneidung der AW S1 sein.

Danke für Eurer Feedback
Salkin
 
Also bei mir wird die Strecke angezeigt. Hab allerdings Laufen als Aktivität gehabt.
 
Habe mir auch eine S1 gekauft und heute das erste Training mit dem Fahrrad draußen absolviert. Auf der AW kann ich keine Karten sehen, aber auf dem iPhone klappt das wunderbar. Auf dem kleinen Display der AW würde es meiner Meinung nach auch nicht ganz so sinnvoll sein?
 
Hallo Zusammen,

man liest ja überall da die AW S2 danke GPS ohne Iphone auskommt und Strecken aufzeichnet.
Diese kann man sich dann in Karten anschauen.

Jetzt bin ich heute mit meine AW S1 und Iphone, also auch mit GPS, mit einer Aktivität (Bike outdoor) unterwegs gewesen und wollte nach Ende und Speicherung der Aktivität in Aktivitäten
die Strecke anschauen - finde ich aber nirgends! Bin ich zu blöd oder bleibt dieses Feature AW S2
vorbehalten. Logisch aufgrund von Funktionalitäten wäre es nicht. Könnte dann höchsten eine künstliche Beschneidung der AW S1 sein.

Danke für Eurer Feedback
Salkin
Bei mir hats bei den letzten beiden Aktivitäten (Laufen+Radfahren) auch nicht geklappt. Es wird bloß zuoberst der Name der Stadt angezeigt. Keine Ahnung was wir falsch machen.

Apple Watch Series 0 (2015)
 
Es gibt auf der watch selber keine Möglichkeit die Strecke anzusehen , iPhone App Aktivität dann dort das Training anklicken und man sieht die Strecke , ohne iPhone also GPS keine Strecke bei der AW1
 
Es gibt auf der watch selber keine Möglichkeit die Strecke anzusehen , iPhone App Aktivität dann dort das Training anklicken und man sieht die Strecke
Bei mir (und wohl auch dem TE) nicht, obwohl das iPhone dabei war.
 
muss diesbezüglich an der AW oder am iPhone vorab etwas eingestellt werden damit die Strecke aufgezeichnet wird ?
 
Jetzt wird die Route endlich auch bei mir angezeigt, jedenfalls bei den letzten paar mal Radfahren. :clap: Obwohl ich eigentlich nichts umgestellt habe, außer die Auto-Pause-Funktion abzustellen. Die gilt ja aber eigentlich nur fürs Laufen. Vielleicht war dann (zwischendurch) bei den erstem malen einfach zu schlechter GPS-Empfang... :kopfkratz:
 
Zu der Anzeige der Route hätte ich noch die Frage: Der zurückgelegte Weg wird ja farbig dargestellt. Rot, gelb und grün. Wonach richtet sich diese Farbgebung? Herzfrequenz? Tempo? Steigung des Geländes?
 
Jetzt wird die Route endlich auch bei mir angezeigt, jedenfalls bei den letzten paar mal Radfahren. :clap: Obwohl ich eigentlich nichts umgestellt habe, außer die Auto-Pause-Funktion abzustellen. Die gilt ja aber eigentlich nur fürs Laufen. Vielleicht war dann (zwischendurch) bei den erstem malen einfach zu schlechter GPS-Empfang... :kopfkratz:
Und nochmal ich. Beim Radfahren bewegt sich der Arm mit der AW ja nicht so sehr, vielleicht war da die Autopause "verwirrt" und dachte das Training ist pausiert...
Die Funktion ist beim Laufen ganz ok, startet nach einer Pause aber auch erst nach ca. 5 Schritten wieder das Lauftraining bei mir.
 
Zurück
Oben Unten