AW 5 will immer, dass ich mein Passwort für die iCloud angebe

518iT

518iT

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2007
Beiträge
2.965
Reaktionspunkte
1.055
moinsen,

woher kann nur diese seltsame Aufforderung kommen? mir ist es ein Rätsel, warum meine AW % mit watchOS 9.5.2 nun immer wieder möchte, das ich mein Passwort für die iCloud angebe.
 
moinsen,

woher kann nur diese seltsame Aufforderung kommen? mir ist es ein Rätsel, warum meine AW % mit watchOS 9.5.2 nun immer wieder möchte, das ich mein Passwort für die iCloud angebe.
Ganz blöde Vermutung, vergessen den Hacken bei PW merken zu setzen.
Mein iPhone/Pad möchte eigentlich nie eine erneute Eingabe
 
an welcher Stelle denn soll da ein Haken fehlen oder was nicht gespeichert sein? ich sprach nicht vom iPhone, sondern von der Uhr! das iPhone fragt nie nach dem Passwort.
 
In dem Fall gilt dasselbe wie immer: Ruhe bewahren und auf Besserung oder ein Update warten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Das sind 2 Fälle von geschätzten 100 Mio AWs die verkauft wurden, und die sind auch noch 3-4 Jahre alt.

Ich würde nicht auf ein Softwareupdate warten wollen, denn daran liegt es mit Sicherheit nicht, da es sonst mehr
Beschwerden und vor allem auch aktuellere Beschwerden gibt.

Ich würde einmal alle Geräte (Iphone, Ipad, mac, etc.) von der Apple-ID abmelden und neu anmelden.
Die Uhr einmal entkoppeln und neu koppeln (dann hast Du auch eine Datensicherung)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
was passier tmit den Einstellungen auf der Uhr, wenn ich die entkopple? muss ich dann alles neu einrichten? das wäre echt blöd
 
nein, nach der Entkoppelung ist eine Datensicherung auf deinem Iphone.
Zusätzlich ist die Apple Watch "leer" und entkoppelt.

Anschliessend koppelt man sie wieder als eigene Uhr und das Iphone
bietet die Möglichkeit sie als neue Uhr oder aus der Datensicherung wieder herzustellen.

Man wählt die Datensicherung und hat nachher wieder dieselben Einstellungen wie vorher.
Dabei werden aber auch einige Verknüpfungen im Hintergrund erneuert und es kann zu einer
Fehlerbehebung kommen.

Als allererstes würde ich jedoch das Iphone einmal von der Aple ID abmelden und neu anmelden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest, dg2rbf und 518iT
oder ein Update warten!
Nein, das ist ein ganz schlechter Rat.
Eher selber aktiv werden und einen Bugreport an Apple senden, denn sonst weiß Apple nicht davon und ändert auch nichts!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
habe mal einen Report abgesetzt, aber da die Meldung ja schon anscheinend vor Jahren immer mal wieder auftrat, scheint Apple da nix gemacht zu haben.
 
nein, nach der Entkoppelung ist eine Datensicherung auf deinem Iphone.
Zusätzlich ist die Apple Watch "leer" und entkoppelt.

Anschliessend koppelt man sie wieder als eigene Uhr und das Iphone
bietet die Möglichkeit sie als neue Uhr oder aus der Datensicherung wieder herzustellen.

Man wählt die Datensicherung und hat nachher wieder dieselben Einstellungen wie vorher.
Dabei werden aber auch einige Verknüpfungen im Hintergrund erneuert und es kann zu einer
Fehlerbehebung kommen.

Als allererstes würde ich jedoch das Iphone einmal von der Aple ID abmelden und neu anmelden.
das mit der Auswahl hat nicht geklappt, mir wurde keine Option angeboten, eine Datensicherung zu wählen.
 
Nein, das ist ein ganz schlechter Rat.
Eher selber aktiv werden und einen Bugreport an Apple senden, denn sonst weiß Apple nicht davon und ändert auch nichts!
Also sorry aber das setze ich doch voraus, daß ein Bug auch an Apple gemeldet wird!

Und dann bleibt eben nur auf ein Update zu warten :noplan:
 
Beim entkoppeln erfolgt die Datensicherung automatisch.

Beim Koppeln kommt die Frage:

Für Dich oder für jemand anderes?
Neu installieren oder aus Datensicherung,
bei mir schlägt er sogar die Auswahl aus diversen alten Sicherungen
der AW2, AW4, AW5 und AW7 vor.
 
bei mir kam nur die Frage, für wen koppeln, aber nix dergleichen danach. nun muss ich alles neu einrichten.
 
Ist ja nicht wirklich schlimm. Ich wusste nur nicht mehr, welche Komplikationen ich an welcher Stelle aussuchen muss.
 
Zurück
Oben Unten