AVM Thermostate Smart Home Erfahrungen

Manchmal frage ich mich bei so manchen "Anleitungen" was sich die Leute dabei denken, wenn sie etwas posten und dann noch behaupten, dass es funktioniert ...

Das war keine Anleitung, sondern postings auf Entwicklerforen. Da darf man ruhig erwarten, dass Grundlagen bekannt sind und man nicht jeden Tastendruck mit Bild untermauern muss.

Es hätte auch gereicht nur zu sagen: mach einen symlink von /var/log und beachte die permissions.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jteschner
Vielleicht würdet ihr für Sowas einen neuen Thread aufmachen, das geht ja jetzt schon über mehrere Seiten massiv am Thema vorbei...vielleicht kann das ein Mod mal ein wenig auseinander basteln und in einen getrennten Thread verschieben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hopeless
Vielleicht würdet ihr für Sowas einen neuen Thread aufmachen, das geht ja jetzt schon über mehrere Seiten massiv am Thema vorbei...vielleicht kann das ein Mod mal ein wenig auseinander basteln und in einen getrennten Thread verschieben?
Sorry! Aber ich habe fertig ;-)
 
  • Haha
Reaktionen: ab78ni
Vielleicht würdet ihr für Sowas einen neuen Thread aufmachen, das geht ja jetzt schon über mehrere Seiten massiv am Thema vorbei...vielleicht kann das ein Mod mal ein wenig auseinander basteln und in einen getrennten Thread verschieben?

:rolleyes:

... dann hoffe ich mal, dass du nicht auch mal abschweifst.

Immerhin hast du Raspi + Homebridge zuerst ins Speil gebracht. Wenn du keinen Bock auf Infos hast, ignoriere die Postings doch. Das wird mir auch immer geraten, wenn ich mich über Kaufberatungen aufrege.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: ab78ni und jteschner
War zwar @jteschner , aber gut, du hast Recht und ich meine Ruhe 👍
Ja, ok, allerdings als Reaktion auf Mister79, der "Zigbee als Müll" bezeichnet hat - und dann er das weitergetrieben bis dahin, dass er nun selbst zigbee, Conbee, homebridge nutzt.
Auf jeden Fall aber warst du es tatsächlich nicht.
Nun diskutiert aber weiter zum Thema "AVM Thermostate im SmartHome" (obwohl ich denke, dass das bereits abgefrühstückt ist)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mister79
Moin,

hat jemand Erfahrungen mit den Thermostaten von AVM?
Mein letzter stand ist der das die über DECT kommunizieren, was ja zu verzögerungen führt.
Wird das in verbindung mit den Fenstkontaktschaltern auch sein, hat da jemand infos?
Und wird das ganze besser, sobald AVM Matter bringt? Das ist ja soweit schon bestätigt nur wann weiss halt noch keiner..
Weil sollte das dann kommen und so auch alles schneller interagieren, wäre das ganze ja recht interessant.
Oder übersehe ich da was?

Danke
Lüften soll man zwischen 5-10 Minuten. Wer braucht da wirklich einen Fensterkontakt? Man kann alles übertreiben aber „grüner“ geht immer. Ich warte schon drauf wenn jemand auf meiner Fensterbank klebt - werd sicherheitshalber mal Glasscherben verkleben 😉
 
War zwar @jteschner , aber gut, du hast Recht und ich meine Ruhe 👍

Tja, vielleicht redest du ja von alternativen Fakten oder einer Parallel-Realität.

Dein erstes Posting war in #16. Dort hast du den Raspi und Homebridge ins Spiel gebracht


In Verbindung mit einem Raspberry Pi 4 und HomeBridge laufen die Teile problemlos in HomeKit.

@jteschner hatte vor dir in #10 und #14 gespostet. Nirgends wurde der Raspi erwähnt. Lediglich in #10 wurde dargestellt, (wegen der Funkstandards wie DECT bei AVM und der Behauptung, dass Zigbee "Müll" sei, dass er für alle smart Geräte Zigbee via Homebirdge verwendet)

Vielleicht hilft dir das zu erkennen, wer den Raspi und Homebridge ins Spiel gebracht hat.

Es wäre zudem äußert sinnvoll, gerade von dir, dass du nicht weiterhin OT-Postings schreibst, sondern endlich was zum Thema beiträgst. Schließlich bist du ja derjenige, der andere User anmacht (u.a. mich) doch nicht OT zu schreiben. Halte du dich doch auch mal dran. Wo bleiben deine fachlichen Infos zum topic?
 
Zurück
Oben Unten