AVID Symphony läuft nicht mehr seit Mavericks Update

F

Filmkartell

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.08.2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und freue mich, ab jetzt dabei zu sein. Allerdings ist der Grund, warum ich hier rein schreibe nicht so erfreulich.

Im Frühjahr 2012 habe ich mir einen Mac Pro zugelegt und als Schnittplatz ausgerüstet. Bis vor kurzem lief noch AVID Symphony auf dem Rechner. Leider habe ich mich dann zum Mavericks-Update hinreißen lassen und seit dem funktioniert AVID nicht mehr. Vermutlich supportet Mavericks AVID nicht, ganz sicher bin ich mir aber nicht. Ich habe erst mal versucht, AVID zu deinstallieren, um es neu draufzuspielen, denn als Fehlermeldung wird lediglich eine fehlende Library genannt. Leider geht das nicht. Ich muss dazu sagen, Symphony ist ein Upgrade, dass ich mir letztes Jahr zugelegt habe, vorher war Media Composer 6 installiert. Beide Uninstaller für Symphony und für Media Composer sind auf dem Rechner, aber keiner von beiden funktioniert.

Dann habe ich mir gedacht,gut dann wird eben wieder das alte Betriebssystem draufgespielt. Da ich beim Kauf keine Installationssoftware bekommen habe, dachte ich mir: musst du nur die Wiederherstellungspartition aufrufen und dann installierst du OSX neu. Aber leider funktioniert das erst seit 10.7, ich hatte aber 10.6 vorinstalliert. Der Händler lässt nicht mit sich reden und kann mir keine Software bereit stellen, über den Apple Support bekomme ich jetzt wahrscheinlich Snow Leopard, aber erst in zwei bis drei Wochen. So viel Zeit habe ich aber leider nicht.

Meine Frage: Kennt jemand das Problem zwischen AVID und Mavericks, hat die Nummer vielleicht selbst durchgemacht und kennt eine Lösung?

Merci.
 
mh...vielleicht liegt es ja tatsächlich an Symphony. Dann muss ich das irgendwie runter kriegen und den Media Composer neu aufspielen und updaten.

auf jeden Fall schon mal danke für die schnelle Hilfe. Ich melde mich, obs geklappt hat.
 
Zurück
Oben Unten