Avid Pro Tools - Lautstärke angleichen

beatles

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2008
Beiträge
168
Reaktionspunkte
1
Hallo Zusammen

Kennt jemand die Möglichkeit alle Tracks in einem Projekt auf die gleiche Lautstärke zu bringen? Ich kenn die Möglichkeit jeden Track +/- db zu senken oder zu erhöhen.
Aber gibt es eine Möglichkeit, dass alle gleich laut sind? Mit dem angleichen jedes einzelnen Tracks arbeite ich nur nach Gehör oder zeige mir in Span die Lautstärke an...

Aber es müsste doch noch eine bessere Lösung geben?

Danke
 
ist das ein DJ mix wo die tracks einzelne songs an sich sind?
 
Hi oneOeight

Ja, richtig das sind Ausschnitte von einzelnen Liedern drin. Zusammen gibt es dann einen Mix.
Habe mittlerweile mit einem Limiter (Maxim) die Lautstärken angeglichen.

Aber wäre trotzdem noch interessant ob das schneller/einfach geht.
 
Nicht wirklich... es geht ja nicht nur um Pegel, die empfundene Lautstärke wird ja auch durch die Frequenzaufteilung im Arrangement mitbestimmt. Insofern sind die Ohren in Verbindung mit einem geeigneten Analysewerkzeug (RMS-Metering, ggf. K-Metering) immer noch die m.E. beste Methode. Mittels Clipgain in PT ist das ja auch schnell erledigt...
 
Zurück
Oben Unten