AVID FreeDV

D

derBernhard

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2004
Beiträge
760
Reaktionspunkte
65
Hallo Zusammen,
seit gestern habe ich hier ein aktuelles iBook 14'', das unter 10.3.5 läuft.
Ich habe mir jetzt das passende AVID FreeDV heruntergeladen und installiert.
Allerdings, wenn ich es starte, friert der Rechner ein und es hilft nur noch der Ausschaltknopf.
Frage daher:
Hat jemand von Euch dieses Programm unter 10.3.5 zum Laufen gebracht?
Im AVID FreeDV-Forum hat ein Teilnehmer was von "Internetverbindung deaktivieren" gemunkelt. Kann ich mir aber nicht vorstellen.


Gruß
Bernhard
 
Hallo,
ich hab bis vor nem Jahr in einer Firma am AVID geschnitten und einer der älteren Macs schmierte auch immer ab, wenn Apple Share (heißt das Netzwerkprogramm so?) aktiviert war.
Hast Du schon mal in den einschlägigen AVID Foren geguckt?
Das Mediengestalterforum hilft bei so Fragen aber zB auch oft weiter.
 
derBernhard schrieb:
Hat jemand von Euch dieses Programm unter 10.3.5 zum Laufen gebracht?
ja, powerbook 17" 1 GHz mit 1 GB RAM, kein Problem. Ich war nur zu blöd für das Proggie, das meine Fähigkeiten bei weitem übersteigt und nix für jemanden ist, der ein einziges mal einen QT-Movie geschnitten hat. :D Aber laufen tut es einwandfrei.
 
ich hatte mir ja auch schon gedacht, dass ich evtl. noch zuwenig Speicher hab' (Erstausstattung, ich warte noch auf Lieferung von 1 GB von DSP)
Vielleicht geht's ja, wenn der Speicher eingebaut ist.
AVID sagt ja in den Specs eigentlich schon, dass min. 1GB da sein sollte.
Aber davon abgesehen:
Wenn man den AVID mal begriffen hat, ist das Programm richtig gut zu handhaben.
Gruß
Bernhard
 
nur kurz als Abschluss (Für diejenigen unter uns, die das überhaupt interessiert ...):
Ich habe heute 1GB Ram eingebaut und seitdem klappt's auch mit AVID.
 
schön. :) dann kannst du ja bald ein tutorial für uns schreiben :D ;)

nee, ich brauch das gar nich wirklich, ich bleib lieber bei fotos, da versteh ich auch eher was von. *g*
 
Zurück
Oben Unten