Avid 6 Komplette Ordnerstruktur als BIN importieren?

applefreak

applefreak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2005
Beiträge
802
Reaktionspunkte
12
Hallo zusammen,

ich habe eine Festplatte mit 500 GB Material das hauptsächlich von einer EOS 60D stammt, teilweise von einer GoPro2 ... Alles in 720p50 und sehr ordentlich in Unterordnern sortiert und beschriftet.

Gibt es eine Möglichkeit diese komplette Ordnerstruktur im Avid zu erhalten? Quasi aus den Ordnern Bins zu erstellen? Ohne dass ich JEDEN Ordner einzeln importieren und wieder neu beschriften muss?

Ausserdem muss das gesamte Material am Besten in den XDCam HD 50 Standard gewandelt werden, so sagte mir ein Bekannter, der Cutter ist. DNxHD wäre für das Material nicht sinnvoll weil die Qualität nicht benötigt wird und der Speicherbedarf zu hoch ist.

Wie lege ich mein Projekt an, wenn ich aus dem 720p50 Material teilweise Zeitlupen mit dem TimeWarp Effekt erstellen möchte, die bei 50% gut aussehen? Nehme ich dann 720p25?

Ich nutze den Media Composer 6.5.2 auf dem Mac.
Die AMA Funktion, so sagte man mir, sei nicht zu gebrauchen für diesen Zweck.

Viele Grüße
Martin
 
Zurück
Oben Unten