avi zu mpeg, mpeg zu vcd, vcd brennen

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von cvf, 18.12.2002.

  1. cvf

    cvf Thread Starter MacUser Mitglied

    198
    0
    18.12.2002
    Moin,

    Problem:
    möchte aus avi-File ca.800MB eine vcd brennen.

    Hard/software:
    titanium, 10.2.2., Sony 32x brenner 1 Jahr alt,
    toast.

    Wer kann mir hier helfen? Denke zuerst muß avi zu mpeg1 umgew. werden und dann...?

    Danke für hilfe....


    Cvf
     
  2. Andreas [S]

    Andreas [S] MacUser Mitglied

    375
    0
    08.11.2002
    Hi,

    es gibt ein tool das heißt avi2mpeg damit kannst du den Film ins mpeg format konvertieren. Danach gehst du in Toast und auf Sonnstige und hältst die Maus gedrückt. Dann kannst du da Video CD auswählen. Jetzt einfach das mpeg file per drag and drop reinziehen oder direkt auswählen und brennen fertig ....
     
  3. cvf

    cvf Thread Starter MacUser Mitglied

    198
    0
    18.12.2002
    avi2mpeg

    leider kann ich das Prog bei versiontracker nicht finden, hast du eine andere Adresse?

    mfg

    cvf
     
  4. Andreas [S]

    Andreas [S] MacUser Mitglied

    375
    0
    08.11.2002
    Hab noch was und zwar kannst du avi auch mit Quick Time Pro in mpeg konvertieren. Noch eine möglichkeit bietet media cleaner ...

    Ich bin unter Aim bzw iChat unter Rokethack zu erreichen dann können wir mal chatten dann gehen wir das zusammen durch...
     
  5. Quicksilver1976

    Quicksilver1976 MacUser Mitglied

    433
    0
    12.07.2002
    Von der Quicktime Pro Lösung würde ich abraten, dauert ewig und die Qualität ist mitunter nicht zu gebrauchen.

    Ich werde mich die Tage mal hinsetzen und evtl. eine kleine Anleitung für alle möglichen Medienconvertierungen erstellen, wahrscheinlich aber erst über die Weihnachtsfeiertage da sich sehr viel getan hat in dem Bereich.
     
  6. cvf

    cvf Thread Starter MacUser Mitglied

    198
    0
    18.12.2002
    Ich probiers erstmal und wenn nicht, dann versuch ich dich mal zu kontakten. Besten dank für deine schnelle hilfe...

    cvf
     
  7. Quicksilver1976

    Quicksilver1976 MacUser Mitglied

    433
    0
    12.07.2002
    Hab noch was vergessen.

    Seeehr störend bei der Quicktime PRO Lösung...

    Auch Toast findet so konvertierte Filme oft nicht verwendbar... Tztztz...
     
  8. cvf

    cvf Thread Starter MacUser Mitglied

    198
    0
    18.12.2002
    mpeg, avi, vcd

    Ich muß mich an dieser Stelle einfach mal aufregen...warum kriegt Apple es einfachnicht gebacken QT als gut laufendes Programm, inkl. Einbindung von sämtlichen Formaten avi, mpeg1,2 svcd integration usw. zu etablieren???

    Das schaffen dann so videolan Jungs, die 39 mal weniger Manpower haben, ein Tool auf den Markt zu schmeißen das auch PC files in avi ohne ruckeln und sogar mit Ton abspielen kann.
    Da sollte das neue QT sooo toll werden aber irgendwie kommt man da immerwieder ins Hintertreffen. Bring mich mal jemand runter...
    ansonsten sollte ich schon Provision verlangen, soviel Leute habe ich schon zu Apple gebracht, ich lass sonst nichts auf die Dinger kommen.

    cvf

    puuh
     
  9. Quicksilver1976

    Quicksilver1976 MacUser Mitglied

    433
    0
    12.07.2002
    VLC spielt ja auch nur ab. Nicht mehr und nicht weniger... Quicktime spielt ab, streamt, speichert, verändert schneidet und was weis ich noch alles...
     
  10. cvf

    cvf Thread Starter MacUser Mitglied

    198
    0
    18.12.2002
    QT

    ja das ist ja soweit auch richtig, aber einige Files (avi´s) kann QT noch nichtmal abspielen...das sind eigentlich die Dinge, die PC User nicht glauben können, das diese Dinge auf nem Mac nicht laufen...schade, aber wenn Apple es nicht hinbekommt Dinge vom PC auf nem Mac zum laufen zu bringen, dann wird man es nicht leicht haben, denn dann bestätigt sich leider auch das alte Vorurteil "Meine Filme etc kann ich dann aber nicht mehr auf den gucken, oder??"

    Nix für ungut aber wäre echt klasse, wenn mir jemand in der Problematik zur seite stehen könnte.

    danke

    cvf
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - mpeg mpeg brennen
  1. Mr.Lee
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    392
    Mr.Lee
    30.11.2013
  2. topal
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    331
    topal
    10.02.2013
  3. Amigarianer
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    659
    Amigarianer
    05.01.2012
  4. archelon
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.328
    archelon
    16.06.2010
  5. JoePoe
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    293
    JoePoe
    26.02.2009

Diese Seite empfehlen