AVI zu Mpeg dann FINAL CUT STUDIO

E

eLbanana

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2008
Beiträge
21
Reaktionspunkte
5
Hallo,
Ich darf ein MBP seit 2 Wochen mein eigen nennen und will jetzt Ingame Movies zusammenschneiden, bearbeiten etc.
Ich nahm mit Fraps ingame videos in AVI format von Fallout 3 auf um sie dann zu bearbeiten.
Da OSX avi nur mit vlc abspielt und nicht mit final cut express, nahm ich mal an ich muss es in mpeg4 oder so umwandeln. Dies habe ich mit Kompressor gemacht, aber selbst in mpeg4 kann es quicktime nicht abspielen oder final cut. Es kommt lediglich ein weißer Bildschirm und ich höre nur den ingame sound...
Wie kann ich nun die AVIs in brauchbare Dateien für Final Cut Express umwandeln die auch abgespielt werden!?
Bitte um Hilfe :) Habe echt schon vieles versucht und überall gegoogelt.
 
Avi's sind ja nur Kontainer mit was drin.... Was ist den drin?;)
Vielleicht benötigst Du das kostenpflichtige MPEG Plugin von Apple...
 
Wie kriege ich raus was in dem AVI ist? ^^
Mpeg Plugin? Ich hab quick time pro? Sollte es nicht sowas schon von anfang an können? Und wo kriege ich die PLugins her? Das Problem ist egal in welchen Format ich die AVIs umwandele Final Cut spielt nur den Ton ab...

Update: Wenn ich mit Compressor in Mpeg4 umwandele kann es auch vlc nicht abspielen, bzw auch bei ihm kommt dann weißer bildschirm und nur der Ton...

Peinlich^^ Der post unter meinem hat mir geholfen. Habe Perian installiert, es funktioniert )
 
Zuletzt bearbeitet:
Musst Du die Forensuche bemühen, da gibt es ein Tool dessen Name mir gerade nicht einfällt. :rolleyes:

Das MPEG Plugin gibt es bei Apple auf der Webseite... :)
 
Wenn du es mit FCE bearbeiten willst würde ich es in DV PAL konvertieren. Frisst aber ne Menge speicher (12gb / stunde)
 
Zurück
Oben Unten