.avi wird in quicktime & FinalCut Pro nur als weißes bild mit ton gezeigt

Diskutiere mit über: .avi wird in quicktime & FinalCut Pro nur als weißes bild mit ton gezeigt im Digital Video Forum

1. Martns

Martns Thread Starter Gast

hallo,

musste vor kurzem mein system neu machen. habe das mit der funktion "persönliche daten sicher" (oder so...) gemacht. hatte also nach den "neuinstallation" alle meine daten und programme wieder, musste nur ein paar wenige dinge neu installieren.

heute wollte ich an meinem video.projekt weiter arbeiten, da habe ich bemerk dass all meine .avi video-schnipsel nur in weiß mit ton angezeigt werden; sowohl in FCP als auch in qt!

habe qt schon komplett gelösch und neu installiert (das gleiche mit vlc), hat aber nichts geholfen!

was kann ich machen?? :heul:

2. 2nd

2nd MacUser Mitglied

Das hat mit QT nichts zu tun - Dir fehlt ein Codec für den Inhalt im AVI als QT-Komponente.

In welchem Codec wurden denn die Clips kodiert?

P.S.:Wobei ich ja nie nie niemals AVIs in FCP verarbeiten würde :cool:

2nd

3. Margh

Margh MacUser Mitglied

Falls du rausfinden willst was es für ein Codec ist: Das geht am einfachsten mit MPEG Streamclip. Film laden und denn Apfel-I. VLC zeigt das zwar auch an, teilweise werden aber missverständliche Informationen angezeigt.

4. Martns

naja... es hat ja vorher alles wunder bar geklappt! ich hatte das nach einer system-neuinstallation schonmal. damals war dann aber nach der neuinstallation von qt alles wieder ok!

5. 2nd

2nd MacUser Mitglied

Und falls Streamclip nichts anzeigt: GSpot für Wind00ws -> http://www.headbands.com/gspot/

Ist Freeware...

2nd

BTW: Wie deinstalliert man eigentlich Quicktime? ich wage zu behaupten: Wenn man das gründlich macht funktioniert OS X nicht mehr...

6. Martns

ich habs halt einfach gelöscht. ne com.apple.quicktime gibts ja nich.

also wie jetzt stramclip? was ist das denn?? und wieseo windows?? ich habe kein pc!

7. 2nd

2nd MacUser Mitglied

Du hast den QT Player gelöscht? Das ist ja süss ;)

Zum QT Framework gehören noch schätzungsweise weitere 325 Dateien, Ordnern etc. neben dem Player.

MPEG Streamclip: http://www.squared5.com/

Damit kannst Du Dir Infos anzeigen lassen (läuft unter OS X).

GSpot: Einen PC brauchst Du nicht, Parallels und eine Windows Lizenz reichen doch...

2nd

8. Margh

Margh MacUser Mitglied

MPEG Streamclip laden: www.squared5.com

2nd hat das Windows Tool einfach für den Fall der Fälle angegeben, falls keine weitere Software erkennen kann, was es für ein Codec ist. GSpot knackt da vielleicht auch die harteste Nuss.

9. Margh

Margh MacUser Mitglied

Naja aber er wird bestimmt auch keine Windows Lizenz haben. Oder fallen die derzeit von den Bäumen da tief unten im Süden? In München leider nicht :D

10. 2nd

2nd MacUser Mitglied

MS soll das als Werbegeschenk rausgeben. Mehr bleibt ihnen bald eh nicht mehr übrig ;)

2nd

Die Seite wird geladen...