.avi wird in quicktime & FinalCut Pro nur als weißes bild mit ton gezeigt

Diskutiere mit über: .avi wird in quicktime & FinalCut Pro nur als weißes bild mit ton gezeigt im Digital Video Forum

  1. Martns

    Martns Thread Starter Gast

    hallo,

    musste vor kurzem mein system neu machen. habe das mit der funktion "persönliche daten sicher" (oder so...) gemacht. hatte also nach den "neuinstallation" alle meine daten und programme wieder, musste nur ein paar wenige dinge neu installieren.

    heute wollte ich an meinem video.projekt weiter arbeiten, da habe ich bemerk dass all meine .avi video-schnipsel nur in weiß mit ton angezeigt werden; sowohl in FCP als auch in qt!

    habe qt schon komplett gelösch und neu installiert (das gleiche mit vlc), hat aber nichts geholfen!

    was kann ich machen?? :heul:
     
  2. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    Registriert seit:
    25.07.2004
    Das hat mit QT nichts zu tun - Dir fehlt ein Codec für den Inhalt im AVI als QT-Komponente.

    In welchem Codec wurden denn die Clips kodiert?

    P.S.:Wobei ich ja nie nie niemals AVIs in FCP verarbeiten würde :cool:

    2nd
     
  3. Margh

    Margh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    88
    Registriert seit:
    26.03.2004
    Falls du rausfinden willst was es für ein Codec ist: Das geht am einfachsten mit MPEG Streamclip. Film laden und denn Apfel-I. VLC zeigt das zwar auch an, teilweise werden aber missverständliche Informationen angezeigt.
     
  4. Martns

    Martns Thread Starter Gast

    naja... es hat ja vorher alles wunder bar geklappt! ich hatte das nach einer system-neuinstallation schonmal. damals war dann aber nach der neuinstallation von qt alles wieder ok!
     
  5. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    Registriert seit:
    25.07.2004
    Und falls Streamclip nichts anzeigt: GSpot für Wind00ws -> http://www.headbands.com/gspot/

    Ist Freeware...

    2nd

    BTW: Wie deinstalliert man eigentlich Quicktime? ich wage zu behaupten: Wenn man das gründlich macht funktioniert OS X nicht mehr...
     
  6. Martns

    Martns Thread Starter Gast

    ich habs halt einfach gelöscht. ne com.apple.quicktime gibts ja nich.

    also wie jetzt stramclip? was ist das denn?? und wieseo windows?? ich habe kein pc!
     
  7. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    Registriert seit:
    25.07.2004
    Du hast den QT Player gelöscht? Das ist ja süss ;)

    Zum QT Framework gehören noch schätzungsweise weitere 325 Dateien, Ordnern etc. neben dem Player.

    MPEG Streamclip: http://www.squared5.com/

    Damit kannst Du Dir Infos anzeigen lassen (läuft unter OS X).

    GSpot: Einen PC brauchst Du nicht, Parallels und eine Windows Lizenz reichen doch...

    2nd
     
  8. Margh

    Margh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    88
    Registriert seit:
    26.03.2004
    MPEG Streamclip laden: www.squared5.com

    2nd hat das Windows Tool einfach für den Fall der Fälle angegeben, falls keine weitere Software erkennen kann, was es für ein Codec ist. GSpot knackt da vielleicht auch die harteste Nuss.
     
  9. Margh

    Margh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    88
    Registriert seit:
    26.03.2004
    Naja aber er wird bestimmt auch keine Windows Lizenz haben. Oder fallen die derzeit von den Bäumen da tief unten im Süden? In München leider nicht :D
     
  10. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    Registriert seit:
    25.07.2004
    MS soll das als Werbegeschenk rausgeben. Mehr bleibt ihnen bald eh nicht mehr übrig ;)

    2nd
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - avi wird quicktime Forum Datum
Fehlender AVI-Codec in Premiere CC 2014 Digital Video 09.06.2015
DV-Material in AVI oder WMV wandeln Digital Video 07.03.2014
Newbie-Frage Video: AVI irgendwie am iMac mit Bordmitteln bearbeiten? Digital Video 19.02.2014
mov in m4v oder avi konvertieren > JVT/AVC Coding Digital Video 12.12.2013
avi nach Systemumstieg nicht mehr abspielbar Digital Video 30.10.2012

Diese Seite empfehlen