AVI-Videos in Firefox

S

specialized

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
74
Reaktionspunkte
2
Ich habe ein Problem, wenn ich aus Firefox heraus AVI's starten will.

Ich habe eine CD mit AVI-Videos und dazu als Bediener- und Startoberfläche eine HTML-Datei.

Wenn ich in Firefox die HTML-Datei starte, öffnet sich eine Übersicht, die die Inhalte der Avi's beschreibt und mit diesen über Hyperlinks verbunden ist.

Klicke ich nun in Firefox auf einen dieser Links, startet Quicktime, danach höre ich den Ton, sehe aber kein Bild.

Wenn ich die AVI's direkt aus QT heraus öffne, klappt alles einwandfrei, d.h. Bild und Ton laufen (habe Perian installiert).

Ganz verrückt ist, dass die Videos auch mit Bild und Ton starten, wenn ich die HTML-Datei in Safari öffne.

Kann mir jemand einen Tipp geben, woran das liegt? Ich habe in Firefox keine Einstellungsmöglichkeit entdeckt, die auf QT verweist. :confused:

Mein Firefox ist die Version 2.0.0.13, ich arbeite mit Leopard 10.5.2. inkl. allen Updates.

Danke im voraus!!
 
könnte sein, das du mehrere Codec für avi hast.. sprich mal in dem Ordner /Library/Internet Plug-Ins schauen und gegebenenfalls dort doppelte codec löschen....
 
Das ist der Inhalt des Verzeichnisses - ist da irgendwas dabei, was möglicherweise Probleme macht?


AdobePDFViewer.plugin
ContentUploaderPlugin.plugin
DivXBrowserPlugin.plugin
Flash Player.plugin
flashplayer.xpt
Flip4Mac WMV Plugin.plugin
iPhotoPhotocast.plugin
JavaPluginCocoa.bundle
NP-PPC-Dir-Shockwave
npdivx.xpt
npUpload.xpt
nsIQTScriptablePlugin.xpt
Quartz Composer.webplugin
QuickTime Plugin.plugin
QuickTime Plugin.webplugin
VerifiedDownloadPlugin.plugin
 
Zurück
Oben Unten