avi und mpg dateien lesen

thilox

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2005
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
hallo,
kann ich auf dem vorinstallierten mac dvd player filme im avi und mpg format schauen oder brauch ich da einen anderen player ?

grüße
thilo
 
AVI und MPG sind mit dem DVD-Player nicht abrufbar, zu Teilen kann das der QuickTime-Player. So oder so aber macht sich hier VLC noch am besten, erhältlich bei versiontracker oder www.macupdate.com.

J
 
hallo,

wie heißten denn das programm genau mit dem ich dann avi und mpg filme schauen kann und wo kann ich es kostenfrei downloaden ?

gruß
thilo
 
Es heisst "VLC" (für Video LAN Client), wie oben steht. Gib das bei versiontracker. als Suchwort an und Du findest den Link zum Download. VLC ist kostenlos und kommt von einer Pariser Uni.

el
 
ok alles klar, hab das teil gerade geladen....
was ist eigentlich der genau unterschied zwischen dem vlc und dem normalen dvd player von apple ?

grüße
thilo
 
wenn der vlc alle programme ließt kann ich dann den apple dvd player runterwerfen ?

grüße
thilo
 
Zurück
Oben Unten