avi und mpeg abspielen?

T

titus78

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Hallo,

als Switcher habe ich von vielen Banalitäten leider noch keine Ahnung.
Forumssuche und Googeln hat mich leider aufgrund der Flut an Infos nicht weitergebracht weil ich nicht durchsteige.
Kurz und knapp mein Problem:

Ich möchte auf meinem Mac gern .avi und.mpeg Videos abspielen.
Der Quicktime öffnet daraufhin zwar ein Fenseter, aber es bleibt weiß und er meldet mir auch dass ihm irgwas fehlt..

was tun??

vielen dank für eure hilfe schonmal :)
titus78
 
Wenn du MPEG2 mit QuickTime(!) abspielen willst brauchst du das kostenpflichtige MPEG2-PlugIn von Apple.
Ansonsten halte ich an Vorschläge von Rhapsody.
 
Ich hab VLC, QT und WM Player drauf doch der beste ist immer noch der MPlayer, unschlagbar bei avis und mpegs find ich. die steuerung ist super, man kann besser "vorspulen". das geht mit einem tastendruck nicht bei den anderen. für wmv´s nehm ich QT mit flip4mac.
 
Perian ist ein Quicktime Plugin (OpenSource) welches viele Formate abspielen lässt.


http://perian.org/
 
der mplayer könnte es evtl auch...


klick
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Perian ist ein Quicktime Plugin (OpenSource) welches viele Formate abspielen lässt.
http://perian.org/

Habs grad mal installiert. Bin mir aber grad nicht sicher was QT vorher gespielt bzw nicht gespielt hat :p

Weiss jemand wie ich bei Quicktime schnell forward ohne Maus mach?!
 
r0y schrieb:
Habs grad mal installiert. Bin mir aber grad nicht sicher was QT vorher gespielt bzw nicht gespielt hat :p

Weiss jemand wie ich bei Quicktime schnell forward ohne Maus mach?!
Ich fürchte das geht nur mit dem "Jog Shuttle" in der A/V-Steuerung (Apfel + k), also nur mit der Maus.
 
Mhh, das is scheisse, dann doch lieber den mplayer fuer avis und mpegs.
Das sollte Apple mal in die nächste QT version einbauen...
 
Kostenloser Fullscreen wäre auch mal nicht schlecht.....

Oder haben sie das inzwischen "hinbekommen" ?
 
Also ich hab QT 7.1.3 (ohne PRO) und da geht Fullscreen.
 
Wurde ja auch Zeit......
 
r0y schrieb:
Also ich hab QT 7.1.3 (ohne PRO) und da geht Fullscreen.
Hä? Ich hab genau die gleiche Version und kriege kein Fullscreen hin(Immer dieses Kauf Fenster)..Wie hast das hin bekommen öffnest du ein Applescript(so gehts nur bei mir und ist nervig)?
 
Hä? Ich hab genau die gleiche Version und kriege kein Fullscreen hin(Immer dieses Kauf Fenster)..Wie hast das hin bekommen öffnest du ein Applescript(so gehts nur bei mir und ist nervig)?

Hm, ich drück einfach Apfel + F. Ging bei mir scho immer :)

Auf dem Bild siehst das Fenster von "über Quicktime".
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    21,4 KB · Aufrufe: 65
@r0y: Und wie jeder sehen kann, hast du die Pro-Version.

Nur, wie kann man vergessen, dass man die gekauft hat? AUf welchen Namen ist sie denn registriert?
 
Ups, stimmt, jetzt wo es sagst, hatte es damals mal gekauft, vor ca einem Jahr, konnt mich nur ned mehr dran errineren. SORRY :)
 
wollt nur schnell mal danke sagen für die vielen antworten, auch wenn es mittlerweile etwas abgedriftet ist ;)
werd jedenfalls mal das ein oder andere prog ausprobieren!
Dank & Gruß,titus
 
Wie gesagt, ich würde dir den MPlayer empfehlen.
 
Zurück
Oben Unten