AVI ruckelt im Fullscreen

StephanSch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
406
Reaktionspunkte
1
Also wenn ich eine AVI datei auf meinem macbook abspiele, dann läuft es in verkleinerter form ganz normaler, aber sobald man auf fullscreen wechselt ruckelt das ganze, bei DVD ist dies nicht der fall auch wenn ich im fullsreen mode schaue, liegt das evtl daran, dass das macbook so eine hohe bildschirm auflösung hat und dies die avi datei net packt?
 
mit was für nem porgramm spielst du es denn ab? ich würde vlc empfehlen, denn die leistung des macbooks ist schon da, auch avi's in fullscreen wiederzugeben. macht ja mein powerbook auch.
also versuch es mal mit vlc media player für mac.

mfg
 
habs mitm divx player abgespielt ich probier ma vlc aus
 
StephanSch schrieb:
habs mitm divx player abgespielt ich probier ma vlc aus
Der divx Player hat bei mir auch geruckelt wie sau. Ich guck meine DivX Dateien alle in Quicktime (Pro). VLC geht aber genauso gut.
 
ist der divx player denn schon UB?
ansonsten wird der halt unter rosetta ausgeführt und das schluckt dann rechenleistung...
 
VLC öffnet die avi datei gar nich, genau so wie Mplayer das au nicht tut?
 
Was meinst du damit , ob der DivxPLayer UB ist? (sry hab erst mein macbook seit 3 tagen, falls das ne doofe frage is ;) )
 
Er meint Universal Binary,
Ein Universal Binary ist ein Programm, das sowohl den Maschinencode für PowerPC als auch für X86-Prozessoren beinhaltet.
 
Dann ist es ja eigentlich kacke, dass nun Intel prozessoren in den Macs verbaut werden, weil die alten Programme ja auch nicht schneller durch den neuen prozessor sind, eher langsamer oder?
Und wie erkennt man, ob ein Programm UB ist?
 
StephanSch schrieb:
Dann ist es ja eigentlich kacke, dass nun Intel prozessoren in den Macs verbaut werden, weil die alten Programme ja auch nicht schneller durch den neuen prozessor sind, eher langsamer oder?
Und wie erkennt man, ob ein Programm UB ist?
Naja, man sieht das auf der Herstellerwebsite. Da steht ob es Intel tauglich ist.
Und bei mir sind alle Programme UB, somit ist bei mir nichts langsamer :)
 
Jetz hat sich das wohl geklärt, warum es mit dem DivX Player ruckelt, das programm is noch für n PowerPC...allerdings kann ich meine AVI datei weder mit VLC, Mplayer noch mit QuickTime öffnen...in dem FAll rechnet mein mac schon seit 5 minuten rum und öffnet sie nich?
 
das hört sich nach einer defekten avi datei an...
 
Ja das dachte ich auch, aber mit dem DivX Player wird sie ja vollständig abgespielt (nur ruckelig im fullscreen), dann sollte es ja keine probleme damit geben?
MIr ist aber gerade aufgefallen, dass ich VLC für den PowerPC runtergeladne habe...ich lads gerade für die Intel Macs runter, vielleicht gehts ja dann, ich meld mich nochmal
 
Ah sehr cool jetz läuft die AVI wunderbar, hab mir VLC für INTEL MACs runtergeladen, damit gehts dann prima...gut das es so n Forum gibt sonst wüsste ich das in 100 jahre noch net ;-)
Wenn ich ein Programm aufm Mac löschen will muss ich doch nur in den Application ordner gehn und dort dann ein programm auswählen und in den papierkorb ziehen und diesen dann löschen, dann is das programm doch komplett wegn von meiner HDD oder?
 
StephanSch schrieb:
Wenn ich ein Programm aufm Mac löschen will muss ich doch nur in den Application ordner gehn und dort dann ein programm auswählen und in den papierkorb ziehen und diesen dann löschen, dann is das programm doch komplett wegn von meiner HDD oder?
Ja genauso ist es!
 
Vielleicht noch mit Spotlight nach Resten suchen, aber sonst ist das so...Ja! :)
 
StephanSch schrieb:
Jetz hat sich das wohl geklärt, warum es mit dem DivX Player ruckelt, das programm is noch für n PowerPC...allerdings kann ich meine AVI datei weder mit VLC, Mplayer noch mit QuickTime öffnen...in dem FAll rechnet mein mac schon seit 5 minuten rum und öffnet sie nich?

das hört sich echt komisch an, denn normaler weise schluckt der vlc-player alles.
 
Ja wie schon geschrieben, ich hatte zuerst den VLC player für PPC runtergeladen und nun den für die intel chips, damit läufts super...keine ladezeiten etc.
 
Zurück
Oben Unten