avi oder qucktime movie aus imovie generieren

waidmanns_heil

waidmanns_heil

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
573
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen, bin gerade dabei ein paar lustige sequenzen vom letzten WE aus einem ganzenn movie zu ziehen. hab das jetzt soweit fertig und würde die kleineren clips gerne als quick time bzw. wmv per mail verschicken damits auch jeder aufmachen kann. Wie kann ich die files so abspeichern das des geht? Danke schon mal
 
Ablage -> Exportieren -> Häckchen bei "Nur ausgewählten Clip" machen und dann Format wählen.
 
ah, is ja super gemacht. nur das für windoof media file fehlt mir, gibts da auch eine möglichkeit?
 
Nur wenn man sich den Flip4Mac encoder kauft.

Ansonsten würde ich es halt als Quicktime verschicken. Am besten mit dem h.264 Codec. Eigentlich müsste jeder Rechner mit Industriestandarts klar kommen. ;)
 
ne, also kaufen tu ich mir wg. 1-2x im jahr nix... gibts da keine tricks aus einem QT- movie auch eines für windoof media player zu machen oder wie?
 
Kenne keine Möglichkeit. ;)
 
kein problem, dann sollen die 2 sich schnell das QT von der apple homepage für die dose ziehen, dann gehts auch!
 
So ists richtig! :)

Mach ich auch immer so. Video + Link zum QT Player ^^
 
Hallo,
ich habe auch ein Problem mit iMovie und kein passenderen Thread gefunden.

Ich moechte fuer ein Menue in iDVD ein .dv-Filmchen aus den Hauptfilm exporteren. Also makiere ich die 30 Sek. oder so und waehle und Bereitstellen "Nur ausgewaehlte Clips senden". Was in dem .dv allerdings ankommt ist ziemlich erstaunlich; da kann sich neben der gewaehlten Szene auch noch das ein oder andere Fragment tummeln. Habe nicht rausgekriegt, was ich falsch mache
 
Sorry, zu dumm. Hab's rausgefunden. Man muss an den jeweiligen Abspielpositionen den urspruenglichen Clip zerschnippeln
 
WMF kannste sowieso vergessen. -Zu beschi**ene Qualität. Ausserdem von Microsoft....!

Man kann doch das Video auch als MPEG exportieren. Das können doch wohl fast alle PC's korrekt abspielen.
 
Zurück
Oben Unten