avi nach Systemumstieg nicht mehr abspielbar

U

unsag

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hi liebes Forum,

Ich bin noch kompletter Mac Frischling hoffe aber, dass ihr mir helfen könnt;).

Ich bin vor ein paar Tagen von Linux auf Mac umgestiegen und habe unter anderem meine Video-Platte umformatiert. Dazu habe ich meine Videos von meiner externen Video-Platte (damals ext3) auf Platte Nr2 (Mac OS Extended mit deaktiviertem Journaling wegen Linux Kompatibilität) kopiert. Auf Platte Nr.2 funktionieren noch alle Videos ohne Probleme. Dann kopierte ich die Dateien von Platte Nr2 zurück auf meine jetzt "Mac OS Extended mit Journaling" formatierte externe Platte.
Auf dieser lassen sich einige Videos aber nicht mehr abspielen. Dies scheint rein willkürlich zu sein.

Der einzige Unterschied zwischen Dateien, die ich abspielen kann und den anderen, der mir aufgefallen ist, ist die Größenangabe in den Informationen. Bei nicht abspielbaren AVIs findet man folgendes: "Größe: 618.921.984 Byte (0 Byte auf dem Volume)"

Kann mir jemand erklären was es damit auf sich hat und wie ich dieses Problem eventuell beheben kann?

Schon mal vielen Dank für euer Gehirnschmalz;)
 
Zurück
Oben Unten