avi, mpeg und sowas

beatit

beatit

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2003
Beiträge
374
Reaktionspunkte
2
Hey leute,

ich wollte mal wissen womit ich am besten avi`s und mpeg`s anschauen/codieren kann.

mein quiktime spielt mal ein mpeg ab , das andere aber nich, HÄ?

und erkennt der dvdplayer von apple auch vcd, svcd und so zeugs?

Danke :D
 
Tja mpeg nicht gleich mpeg, je nach Codierung usw.

Player: VideolanClient, MPlayer

Codes: 3ivx usw. mehr bei Versiontracker.com, dort findest Du auch Mencoder, FFmpeg usw.
 
und zum Umwandeln den ffmpegX

den Quicktime MPEG2 Codec musst du kaufen.

zum VCD umwandeln und brennen den Toast 6
 
Danke schonmal,

und wie sieht es mit avi aus?
hab ein paar videos die ich ankucken will auf avi, aber es klappt nich so wie ich will.

cheersclap
 
Hast du schon den DIVX Codex installiert?
Dann sollte es mit vlc oder mplayer klappen. Manchmal brauchst du auch dem Windows Media Player (ja den gibts auch fürn Mac).

Zum DVD Rippen: OsEx und DivXRay
 
yo,
hab den mplayer runtergezogen und jetzt laufen meine avis und vcds. nur svcd ist noch nich so richtig.
Aber...wir arbeiten daran.

Thanxclap
 
Moin,

für Video CDs eignet sich der VLC-Player am besten. Ich habe beide Player und wo der eine mal zickt, kommt dan der andere ins Spiel ;)

Ich hätte auch noch ne Frage: weiß jemand, wie man wmv-Dateien auf nem Mac joinen kann?

Gruß
blalalama
 
MPEG ist immer MPEG, weil es standardtisiert es, es ist ja kein Containerformat wie quicktime oder avi. divx sind immer avis und nie mpegs.
 
Original geschrieben von beatit
yo,
hab den mplayer runtergezogen und jetzt laufen meine avis und vcds. nur svcd ist noch nich so richtig.
Aber...wir arbeiten daran.

Thanxclap
 

hast du auch den MPEG2 Codec von Apple installiert?
 
Original geschrieben von blalalama
...
Ich hätte auch noch ne Frage: weiß jemand, wie man wmv-Dateien auf nem Mac joinen kann?
...
 

Der MPlayer kann die älteren, wenn sie neu sind wirst du um den MediaPlayer für OS X nicht rum kommen :(.
 
...und selbst der packts nicht... liegt angeblich an veraltetem divx-codec, obwohl ich mir grad den neuesten von divx.com gezogen hab. Hat da jemand Erfahrung? So ohne Bild schaut sichs schlecht!
 
ich sage nur VLC...

spielt bei mir bisher alles ab und ist auch noch freeware!
viel spaß beim googeln...
;)
 
Zurück
Oben Unten