avi mit quicktime player

B

bsül

hallo zusammen

kann mir jemand sagen, was man mit dem quicktime player anstellen muss, damit man avi-filme mit bild und ton anschauen kann. auf dem powerbook meines kollegen kann man diese (the simpsons, zirka 200mb) problemlos betrachten, ebenfalls mit dem einfachen qt-player. meine software ist übrigens auf dem auf dem aktuellsten stand. kennt da jemand eine lösung, ohne irgendwelche plug-ins kaufen zu müssen?

vielen dank
 
Warum nimmste nicht einfach den VLC Player und ersparst Dir ne Menge Ärger mit Quicktime???
 
.... ist Freeware und macht nicht so viel Ärger wie Q. !!!
 
hallo qsan

unterdessen habe ich mir einmal den mplayer heruntergeladen, und siehe da: es läuft! wenn alles so einfach wäre. den vlc player werde ich aber auch ausprobieren.

gruss bsül
 
Zurück
Oben Unten