avi Kein Bild nur Ton!!

J

JokeyJ

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
168
Reaktionspunkte
0
Hey,
ich habe nen avi film vom freund bekommen, bei dem sich aber nur der ton abspielen lässt. quicktime sagt es fehlt die notwendige Komponente, VLC und mPlayer spielen ebenfalls nur den ton ab.
Die Divx Komponente ist installiert und meiner Meinung nach habe ich alle mir bekannten Codecs installiert!
Wenn ich den Film probiere mit VLC öffne kommt folgender Fehler:

main: no suitable decoder module for fourcc `IV50'.
VLC probably does not support this sound or video format.

Kann mir jmd weiterhelfen??
JokeyJ
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

da hast Du offensichtlich nicht alle Codecs aus der (Windows)-Welt geladen ;) - bei diesem Codec handelt es sich um Indeo Video-Codec 5.0 von Intel.

Dieser Codec ist meines Wissens nur für Mac OS 8 bzw. 9 (Classic) und nicht für OSX verfügbar.

Siehe auch hier bzw. hier.

sonnige Grüße aus Waldau

bahnrolli
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht mal den mplayer versuchen !!!
 
mrthomasd schrieb:
Vielleicht mal den mplayer versuchen !!!

Hat er wie oben beschrieben schon versucht.
Tja, manche Codecs gibts für OsX leider (immer) noch nicht :(

*hasst wmv3*
 
mrwho schrieb:
Hat er wie oben beschrieben schon versucht.
Tja, manche Codecs gibts für OsX leider (immer) noch nicht :(

*hasst wmv3*

Oh ja :cool: überlesen ;)
 
Danke für die Postings, hab zum glück virtual pc und damit den film in ein normales xvid format decomprimiert. das hat lange gedauert, aber dafür hat der 400 mb file nur noch 150mb und ich kann iihn auf meinem mac anschauen.
JokeyJ
 
Zurück
Oben Unten