avi Kein Bild nur Ton!!

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von JokeyJ, 20.09.2005.

  1. JokeyJ

    JokeyJ Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.06.2005
    Hey,
    ich habe nen avi film vom freund bekommen, bei dem sich aber nur der ton abspielen lässt. quicktime sagt es fehlt die notwendige Komponente, VLC und mPlayer spielen ebenfalls nur den ton ab.
    Die Divx Komponente ist installiert und meiner Meinung nach habe ich alle mir bekannten Codecs installiert!
    Wenn ich den Film probiere mit VLC öffne kommt folgender Fehler:

    main: no suitable decoder module for fourcc `IV50'.
    VLC probably does not support this sound or video format.

    Kann mir jmd weiterhelfen??
    JokeyJ
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.09.2005
  2. bahnrolli

    bahnrolli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    21.02.2004
    Moin,

    da hast Du offensichtlich nicht alle Codecs aus der (Windows)-Welt geladen ;) - bei diesem Codec handelt es sich um Indeo Video-Codec 5.0 von Intel.

    Dieser Codec ist meines Wissens nur für Mac OS 8 bzw. 9 (Classic) und nicht für OSX verfügbar.

    Siehe auch hier bzw. hier.

    sonnige Grüße aus Waldau

    bahnrolli
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.10.2015
  3. mrthomasd

    mrthomasd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.626
    Zustimmungen:
    146
    MacUser seit:
    20.02.2004
    Vielleicht mal den mplayer versuchen !!!
     
  4. mrwho

    mrwho MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.568
    Zustimmungen:
    76
    MacUser seit:
    20.07.2003
    Hat er wie oben beschrieben schon versucht.
    Tja, manche Codecs gibts für OsX leider (immer) noch nicht :(

    *hasst wmv3*
     
  5. mrthomasd

    mrthomasd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.626
    Zustimmungen:
    146
    MacUser seit:
    20.02.2004
    Oh ja :cool: überlesen ;)
     
  6. JokeyJ

    JokeyJ Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.06.2005
    Danke für die Postings, hab zum glück virtual pc und damit den film in ein normales xvid format decomprimiert. das hat lange gedauert, aber dafür hat der 400 mb file nur noch 150mb und ich kann iihn auf meinem mac anschauen.
    JokeyJ
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen