.avi, imovie und die 2 GB Grenze --- Hilfe

inu

inu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2004
Beiträge
189
Reaktionspunkte
0
Hi,

gestern hab ich versucht die DV-Kamera von nem Freund an den Mac anzuschliessen.
Wurd von iMovie als nicht verfügbar deklariert --> Problem 1.
Problem erkannt, Problem gebannt.
Also ab über FireWire an DOSe und importiert.
Jetzt hab ich ca. 23 9 Minuten/2 GB lange/grosse avis, die nur so nach ner Weiterbearbeitung schreien.
Die vegetieren momentan auf ner FireWire-Platte mit ausreichend Platz vor sich hin.
FireWire-Platte an Maci, Filme anschauen ist absolut kein Problem.
iMovie auf, Clips rüberziehen --> Problem 2.
Irgendwas mit: "Das resultierende DV-File überschreitet 2 GB..."
Spasseshalber hab ich die 1 GB grossen avis versucht, die funzen ohne Probleme.
Meine Frage in dem Zusammenhang, wie bekomm ich die Dinger denn ohne Verlust und ziemlich schnell gesplittet?
Bzw. gibts hier vielleicht nen Workaround?
Ich hab leider nicht wirklich was dazu gefunden..


Vielen Dank und schöne Grüsse,

inu
 
Hi!

Die einzige Methode die ich kenne ist QT-Pro oder eben FC, dass kann jede Dateigrösse bearbeiten. Mit QT kannst Du die Dateien kleiner schneiden und wieder als einzelne DV´s abspeichern- also ohne Qualitätsverlust. Hat mich auch genervt, dass ich mir dafür QT-Pro kaufen musste.

Gruß Alex
 
Versuch mal Explicit -> gibt es hier

ww
 
Sooo, dankeschön erstmal.
Hab zwei Freeware-Programme gefunden.
D-Vision und Explicit.
Probiers nachher aus und poste das Ergebnis.

inu
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten