“.AVI” -> iMovie 2.0: kein import möglich...

Z

zinzin

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2003
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
ich hab mir ne canon ixus 400 digi-camera gekauft mit der ich kleine filme drehe die als “.AVI” auf meinem mac erscheinen. ich kann sie aber mit imovie 2.0 nicht öffnen und bearbeiten... die .”AVI” files sind wohl zu “neu” für die 2.0 version von imovie. ich kann mir aber kein update auf imovie 3.0 leisten.
wie kann ich die “.AVI” files konvertieren damit ich sie mit imovie importieren kann. gibs da freeware programme?
 
HI!

Für imovie brauchst Du .dv Dateien. Die kannst mit der QuicktimePro-Version (kostet) aus Deiner avi (avi ist nur ein Container-Format, d.h. was für eine mpeg-Version aus der Ixus kommt weiss ich nicht - Quicktime Pro kann mp2g2 aber nur mit einem wiederum kostenpflichtigen plugin!!!) exportieren oder m.E. mit dem tool convert2Qicktime. Müsste es bei Versiontracker geben.


Jepp - gibts

Na dann mal ran
 
Zurück
Oben Unten