avi format auf dvd-player ?

Dieses Thema im Forum "Blu-ray, DVD und (S)VCD" wurde erstellt von lexer, 27.11.2006.

  1. lexer

    lexer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    19.02.2006
    abend leute,

    ich habe hier eine avi datei die ich gerne auf eine dvd brennen würde, damit ich sie ganz normal auf meinem dvd-player ansehen kann......

    wie muß ich die datei konvertieren damit ich sie abspielen kann?

    danke für die tips,

    mfg

    lexer
     
  2. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.597
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.07.2005
    Du mußt eine Film-DVD draus machen.
    Also Ton -> AC3 (afaik), Video -> Mpeg2, und das ganze in den Film-DVD Container.

    oder du kaufst/baust dir einen ordentlichen DVD Player.

    Soweit ich gehört habe, kann man das recht einfach mit Toast! machen. Kost aber auch Geld.
    Hab ich aber noch nie gemacht, immer nur umgekehrt ;-)
     
  3. k_munic

    k_munic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.928
    Zustimmungen:
    1.101
    MacUser seit:
    23.07.2006
  4. kingoftf

    kingoftf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.188
    Zustimmungen:
    32
    MacUser seit:
    22.09.2004
    oder für 32 Euro einen DVD-Player kaufen, der auch divx kann, einfacher als den ganzen Kram erst immer umwandeln zu müssen.
     
Die Seite wird geladen...