.avi Filme stören den Finder

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Graundsiro, 21.11.2004.

  1. Graundsiro

    Graundsiro Thread Starter Banned

    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    22.12.2003
    Wenn ich im Finder auf einen avi Film klicke kommt etwa 1 Minute das Rädchen bevor er dann meldet: dem Quicktime fehlen Komponenten um dieses Format abzuspielen. Kann man das irgendwie verhindern oder beheben?
     
  2. volksmac

    volksmac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.147
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    04.05.2004
    nimmst einen anderen Player, oder installierst die alle möglichen QT erweiterungen.

    Player gibts VLC z.b
     
  3. stromart

    stromart MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    26.03.2003
    er hat doch das problem schon im finder und nicht erst beim abspielen.
    ich denke dein problem hat mit der vorschau im finder zu tun.
    wenn die vorschau aktiviert ist und dann auch noch das dreieck nach unten zeigt, sodass die "bildvorschau" auch aktiv ist, will der finder bei jedem film eine vorschau laden.
    ich hab die vorschau bei mir uach aktiviert, ABER nicht die bildvorschau.
    die bildvorschau schalte ich dann eben kurz ein wenn ich sie brauche, weil es schonmal manchmal nervt wenn der finder wieder einge zeit braucht bis er mir die vorschau eines filmes anzeigt.


    EDIT

    wenn du natürlich, wie von volksmac erwähnt, alle codecs installiert wird der finder auch nicht mehr solche probleme haben und melden das quciktime den film nicht abspielen kann.
    die erstellun der vorschau würde bei einem längeren film trotzdem etwas dauern..
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2004
  4. jokkel

    jokkel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.799
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    24.09.2003
  5. shiz

    shiz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.11.2004
    einfach nicht auf große filme klicken im vorschau modus des finders. oder wechsele in einen der anderen zwei finder-modi. Quicktime ist etwas wählerisch bei avi-files.
     
  6. jokkel

    jokkel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.799
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    24.09.2003
    Du kannst auch mit einem Klick auf das kleine Dreieck die Vorschau abschalten. Bzw. Darstellung -> Darstellungsoptionen -> Vorschau einblenden
     
  7. Graundsiro

    Graundsiro Thread Starter Banned

    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    22.12.2003
    THX für die vielen Tips. Habe mal DivX plugin runtergeladen. Mal kucken...
     
  8. Graundsiro

    Graundsiro Thread Starter Banned

    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    22.12.2003
    Yehhh... das DiviX Plugin und das QuickTime Update brachte den erwünschten Erfolg.
     
  9. Hakkush

    Hakkush MacUser Mitglied

    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.08.2003
    ah, das ist doch erfreulich. tortdem würde ich dir auch vlc wärmstens empfehlen, weil quicktime nicht unbedingt alle neuesten plugins beinhaltet. die jungs von vlc sind da schon etwas schneller :)
     
  10. Graundsiro

    Graundsiro Thread Starter Banned

    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    22.12.2003
    VLC ist ne gute Sache- nur abspeichern in verschiedene Formate kann es nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - avi Filme stören
  1. diver68
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    716
  2. Narfl
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.910
  3. kenny2332
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    3.108
  4. Trashi
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    283
  5. tichtel
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    273

Diese Seite empfehlen