avi Filme abspielen, wie?????

dasich

dasich

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2004
Beiträge
7.037
Reaktionspunkte
89
hallo, immer wenn ich einen avi Film abspielen will, kommt mein Quicktime Player und sagt mir, dass mir Software fehlt, um diesen Film abspielen zu können. Aber auf der Quicktimeseite find ich soviel, was brauch ich da, hat jemand einen Tipp?

Danke schon mal

dasich
 
da dort das meiste geld kostet empfehle ich dir für .avi den VLC-Player einfach mal bei Versiontracker.com vlc eingeben und laden, der spielt so gut wie alles ab.
 
v-X schrieb:
da dort das meiste geld kostet empfehle ich dir für .avi den VLC-Player einfach mal bei Versiontracker.com vlc eingeben und laden, der spielt so gut wie alles ab.


oder unter www.videolan.org/vlc laden
 
genau VLC laden dann klappt das auch mit den gesaugten Movies rotfl
 
Wie kann man eigentlich einstellen, das sagen wir mal der VLC immer avi dateien öffnen soll und nicht der QT player der es ja sowieso nicht kann? Ich hab überall rumgesucht aber nichts entsprechendes in den playern gefunden.

Vielen Dank für eure Tipps schon mal!

Gruss

John
 
geh auf die datei, dann rechte maustaste, öffnen mit.. dort wählst anderes programm aus.. VLC.. und "immer damit öffnen"

wenn du eine 2. maustaste hast.. wenn nicht. ist es die apple taste und linke maustaste .)
 
tom fuse schrieb:
geh auf die datei, dann rechte maustaste, öffnen mit.. dort wählst anderes programm aus.. VLC.. und "immer damit öffnen"

das klappt dann aber nur für ebendiese datei. wenn du es für alle dateitypen auswählen willst, musst du apfel + i drücken und dann das programm auswählen und dann "für alle übernehmen" oder wie das heisst.

gruß
 
Ja das wusste ich. Aber ich möchte das ja nicht immer jedes Mal wieder neu machen. Sondern alle avi dateien sollen immer mit VLC geöffnet werden. So wird immer nur die eine datei mit VLC geöffnet.
 
Ups, da kam ich zu spät. Aber ich fühle mich verstanden :D

Das habe ich gemacht (da muss man ja erstmal drauf kommen), und es funktioniert wunderbar. Leider werden zwar die icons nicht angepasst (alles immer noch das QT icon) aber es tut wie es soll.

Vielen lieben Dank für den Tip!
 
Hallo zusammen,

ich bekomme bei den Playern immer nur Ton und kein Bild. Was mache ich falsch?

Viele Grüße

MacSchotte
 
MacSchotte schrieb:
ich bekomme bei den Playern immer nur Ton und kein Bild.

ich auch. seit jahren. von wegen AVIs anschauen und so... super. ich mag das format nicht, aber es isst scheisseverbreitet.
 
sengaja schrieb:
ich auch. seit jahren. von wegen AVIs anschauen und so... super. ich mag das format nicht, aber es isst scheisseverbreitet.

...hast du eine Möglichkeit gefunden, die Filme trotzdem zu betrachten? Ist scheinbar ein echt nerviges Format!

Viele Grüße

MacSchotte
 
Apple, die selbsternannten Multimediaexperten, begießen sich in dieser Disziplin wirklich nicht mit Ruhm. Die besten Ergebnisse habe ich bislang mit MPlayer, gefolgt von VLC erreicht, kein Bild und/oder kein Ton ist mir schon lange nicht mehr passiert. Dennoch würde ich mir eher ein XY-Codecpack wünschen, dass ich einmal installiere, und dann ist erstmal Ruhe, egal welchen Player ich nutze.
 
MacSchotte schrieb:
ich bekomme bei den Playern immer nur Ton und kein Bild. Was mache ich falsch?

Du hast keinen passenden Videocodec.
VLC und mplayer gehen auch nicht?

Unter Mac hab ich mich an das Problem noch nicht rangetraut (hab auch kaum noch exotische avis), wenn du eine Windows Box in der Nähe hast:

Das Programm gspot (googlen) sagt dir, welche Codecs verwendet wurden, dann mußt dich auf die Suche machen, und das nachinstallieren. Für Windows gibts "Filter Packs" (Codecsammlungen), die viele exotische Dinge haben.
Bei gelegenheit solltest du es aber vielleicht umkodieren.
 
sack schrieb:
Apple, die selbsternannten Multimediaexperten, begießen sich in dieser Disziplin wirklich nicht mit Ruhm.

Mir ist noch nicht aufgefallen, daß apple Multimediaexperte sein will ;-)
Der DVD Player taugt nix, und nichtmal divx/xvid kann nativ ohne Software abgespielt werden..

Gibts überhaupt eine zentrale Codecschnittstelle, wie z.B. bei Windows?
 
Apple hält sich halt an Standards.

Alle die Divx / Xvid und was auch immer sind riesige Murksereien. z.b dürfte das Avi-Format gar keinen mp3 stream als audio enthalten... trotzdem sind die meisten Divx avis mit mp3 stream ausgestattet.

Ich finde es nicht schlecht, das Quicktime das nicht unterstützt.

Quicktime benutzen für DV und andere "saubere" Sachen,
VLC und Mplayer für alles brauchen was irgendwie sonst auftaucht (und natürlich auch für DV :)
 
Nach der Installation von aktuellen Codecs gings bei mir mit Quicktime einwandfrei. Bei manchen Movies meckert der Mac immer noch, aber mit VLC hab ich bisher fast allles zum Laufen gebracht
 
Zurück
Oben Unten