AVI Film teilen & wieder zusammenfügen?

MIC71

MIC71

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2004
Beiträge
692
Reaktionspunkte
0
hallo ihr lieben,

benötige dringend eure hilfe. möchte ein avi-filmchen teilen (zu gross für eine CD) und später wieder zusammenfügen (split & merge)!

das einzige programm das ich finden konnte und beide funktionen vereint ist D-VISION 3. funktioniert auch irgendwie, aber eben nur irgendwie.

problem: der ton verschiebt sich beim zusammenfügen und die letzte sequenz vor dem cut wird wiederholt ..tolle wurst.

konnte weder bei versiontracker noch mittels googel etwas adequates finden!

danke für euren support,
mic
 
warum wilst du das später wieder zusammenfügen?? das versteh ich net so ganz?!?! warum erst brennen und dann nachher doch wieder ändern?? kopfkratz
 
ich habe ein avi-film, der nicht auf einen 700MB rohling passt. deshalb möchte/muss ich ihn splitten, damit ich ihn auf 2 cd's aufteilen kann ...backup machen, eben!

aber ich möchte ihn auch irgendwann mal wieder zusammenfügen können. es gibt zwar tools die splitten können, aber ich habe bislang kein einziges (ausser eben d-vision) gefunden, welche beide teile auch wieder adequat zusammfügt.

mic
 
achso.... jetzt wird das vorhaben etwas klarer! ;)
schonmal quicktime pro versucht? kostet zwar etwas ist aber in der hinsicht super einfach zu bedienen!
 
ja, ich hab auch quitcktime pro, allerdings wird der film ja dann wieder neu kodiert, oder kann man das irgendwie verhindern?

kommt denn nachher wirklich auch wieder avi hinten raus ...oder mov?

danke,
mic
 
avi ist genauso wie mov nur ein container format. d.h. in einem avi bzw. mov befindet sich beispielsweise eine sorensen3 video spur und eine mp3 audiospur!
ist also völlig egal obs ein avi oder ein mov ist...
 
soweit ich mich erinnern kann wird aber doch die datei nacher viel größer als mov, oder?

also film in quick time teilen und dann als "quicktime film" speichern, richtig?
 
jap einfach normal Speichern. dann hast du unter dem filebrowser noch die möglichkeit zwischen "eigenständigem" und "abhängigem" film zu entscheiden. wähle hier "eigenständigen Film".
nein, mov ist in der regel nicht größer als avi. ausser das avi file ist stark komprimiert worden!
 
naja, ich denke das file ist schon stark kompromiert worden ...hab eine dvd mittels handbrake konvertiert.

gibt es denn in der mac-welt kein einziges tool, mit dem man einfach splitten und wieder mergen kann ...jibbet doch garned ;-)

sowas nettes wie mp3 trimmer zum beispiel müsstes es doch eigentlich auch für avi oder mpg files geben!?!
 
also was mir noch spontan einfallen würde: wenn du stuffit deluxe hast kannst du die datei ins sitx format komprimieren lassen und dabei eine segmentierung einstellen. z.b. 680 MB dann erstellt er dir 2 (oder ja nachdem wie viele CD's er brauchen wird) segmente als .sitx dateien die dann genau die größe haben. nachher beim entpacken wird er natürlich dann vom 1. file zum nächsten springen und den film dann wieder zusammen fügen (hoffe ich jedenfalls :D )
 
puh, danke ...das klingt mir ein wenig zu spannend! trotzdem danke für deinen support ;-)

ich google jetzt schon zwei tage nach einem einfachen tool welches beide einfachen optionen zum teilen und zusammenfügen von avi dateien beinhaltet ...scheint wohl echt nüscht zu geben, doof.
 
hey rupp,

du hast voll und ganz recht ...klappt mit QT pro spitze. und wenn man auf die endung .avi nicht verzichten mag, kann man ohne probleme das gespeicherte .mov file wieder in .avi umbenennen ;-)

thanks a lot,
mic
 
Zurück
Oben Unten