avi film schneiden und bearbeiten

Monkey_D_Ruffy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2007
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
hallo,
bin ganz neu dabei und habe mal eine frage.
ich habe einen 20 minütigen avi film und würde diesen gerne schneiden und noch etwas bearbeiten, jedoch kann imovie ihn nicht öffnen und Streamclip öffnet nur den ton.
mit idvd läßt er sich auch nicht brennen.:mad:

wäre super wenn mir da jemand helfen könnte.
 
check das mit dem periam nicht. sorry bekomme es nicht installiert ist so eine komische datei
 
Monkey, lesen. Wenn das Image geladen ist, musst Du links die Datei auf das rechte Quicktime Symbol packen.
 
Monkey, lesen. Wenn das Image geladen ist, musst Du links die Datei auf das rechte Quicktime Symbol packen.

der mac ist leider nur so gut wie der davor:confused: habe es so gemacht aber weiß nicht wie es jetzt weiter gehen soll. was hat das mit der library zu tun???
 
Für einfache schnelle Schnitte nehme ich SimpleMovieX. Das kann auch avi-lesen und schreiben als avi oder mov.
 
Was issn in dem AVI überhaupt drin?
 
für ganz einfache "sachen rausschneiden und wieder zusammenpappen" verwende ich immer quicktime pro.
werde mir aber manjo's SimpleMovieX mal anschaun.

mit perian bringst du quicktime (also dem system) bei, unterschiedliche formate und codecs zu verstehen.
dann kannst du auch diverse DIVX und XVID videos in iMovie reinziehen und weiterbearbeiten.

und iDVD ist eigentlich zum dvd-herstellen.
sprich: wenn der film selber fertig ist (mit iMovie gemacht), dann brennt man den mit menü usw. auf eine dvd mit iDVD.
 
simplemoviex hat den zweck voll erfüllt. danke dafür.

jetzt ist ein neues problem aufgetreten, wollte eine dvd mit idvd erstellen. schön mit hauptmenü und so, ihr versteht mich. habe die filme auch importiert bekommen. nur sind diese jetzt vielgrößer als vorher. (vorher 175mb jetzt 1,2 gb)

woran liegt das, und kann ich das ändern?
 
simplemoviex hat den zweck voll erfüllt. danke dafür.

jetzt ist ein neues problem aufgetreten, wollte eine dvd mit idvd erstellen. schön mit hauptmenü und so, ihr versteht mich. habe die filme auch importiert bekommen. nur sind diese jetzt vielgrößer als vorher. (vorher 175mb jetzt 1,2 gb)

woran liegt das, und kann ich das ändern?

Vorher wars eine schön komprimierte AVI-Datei, für DVDs brauchst du MPEG-Dateien. Ich nehme an, iDVD wandelt den Film um. MPEG(2) braucht sehrviel mehr Speicherplatz. Ändern kannst da wohl kaum was, denke ich.
 
filme werden auf der dvd im MPEG2 format abgespeichert.
du wirst wohl ein divx oder xvid oder sonstwas verwendet haben, beim umwandeln in's "dvd-format" wird dann alles größer.
denn mpeg2 ist schon sehr alt und nicht sehr effizient im vergleich zu aktuellen codecs.
 
alles klar danke, kann also nix dran ändern. auch gut.
 
Zurück
Oben Unten