avi-Files aufteilen, so dass man sie auf 2 CDs brennen kann?

henk_honk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2006
Beiträge
1.220
Reaktionspunkte
21
seit gestern hab ich dank der guten Tipps hier ffmpegX auf meinem Mac und habe Filme kleiner kodiert. Ich beim Reiter "Video" auf "2 CDs" eingestellt und er hat mir eine Datei gebrannt, die auf 2 CDs Platz hätten. Eigentlich dachte ich, dass er mir gleich 2 Files draus macht...

Hab ich da was falsch eingestellt?
Wie kann ich das aufteilen der Dateien sonst vornehmen?
 
Die AVI-Dateien beim Kodieren automatisch teilen funktioniert mit ffmpegX
glaube ich nicht.:rolleyes:
Das geht bei einer Kodierung z.B. einer SVCD oder VCD, allerdings an einer anderen Stelle im Programm (Options>Auto split).
Die Auswahl unter Video> "Bitrate Calculator"> "CDs of" bezieht sich nur auf die Kalkulation der Video Bitrate, es wird dadurch nicht der Film automatisch geteilt.

Versuche das AVI mit "MPEG Streamclip" zu teilen.
Entsprechende Codecs vorausgesetzt (Perian oder DivX für Quicktime), das Video auf MPEG Streamclip ziehen, mit den Tasten "I" und "O" den "In" und "Out" Bereich definieren und dann über "Save as..." als AVI speichern.

Besser wäre es jedoch, den Film schon vorher mit MPEG Streamclip in zwei Teile zu zerschneiden und diese dann in AVIs zu kodieren, da ich finde das der AVI-Schnitt mit MPEG Streamclip nicht ganz so "sauber" und somit nur als "Notlösung" anzusehen ist.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten