.avi (divx) in .mp(e)g umwandeln: Womit ?

M

Mephisto

Servus,

ich möchte eine 700 MB große Avi-Datei in das Mpeg Format umwandeln. Mit Quicktime klappt es nicht, es schmierrt bei jedem erdenklichen Konvertierungsversuch (egal in welchen Format) ab und wird beendet nach ein paar Minuten. Daher meiner Frage: Gibt es noch ein anderes Tool für Mac OS X, wo man avi in mpeg umwandeln kann ?

LG

Mephisto
 
Ja.

Ja, es gibt noch Cleaner 6. Allerdings kostet das 'ne Stange Geld. Ich wuerd versuchen das mit QT zum Laufen zu bringen. Einfachste Methode: AVI in QT umwandeln und dann an iDVD weitergeben, welches das Format dann in MPEG umwandeln sollte.

Gruss,

der GermanUK
 
Google

Google hat auch noch ffmpegX ausgespuckt

Hab's mir nicht durchgelesen, aber sieht vielversprechend aus.

Gruss,

der GermanUK
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ffmpegx ist wirklich ein super starkes programm. viele einzelne programme in einem. kann ich nur empfehlen :)
 
Danke für die vielen Antworten. Ich werde mich mal mit ffmpegX beschäften. Auf den ersten Eindruck hin scheint das ja nicht gerade sehr einfach in der Handhabung zu sein, aber wenn es die einzige Möglichkeit ist, muss es eben so sein. Die Sache mit iDVD kann ich vergessen, aufgrund meines Combo-Drives.

LG

Mephisto
 
Zurück
Oben Unten