*.avi Datein von Homepages herunterladen

S.Bob

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
92
Reaktionspunkte
2
Hallo...
Ich zweifle schon fast an meiner Fähigkeit zu googeln. Wie bekomme ich denn bitte eine Avi Datei von einer Homepage heruntergeladen?

Liebe Grüße, Bob
 
Du meinst du willst einen in eine Website eingebundenen Film im .avi Format herunter laden?
Oder meinst du etwas anderes ?
 
Ganz genau. Ich benutze den Firefox 3.
Ich vermute, dass das ganze kein Hexenwerk sein kann, weil ich die Datei (nach vollständigem laden) eh irgendwo auf dem PC rumfharen haben muss oder?!
 
Ganz genau. Ich benutze den Firefox 3.
Ich vermute, dass das ganze kein Hexenwerk sein kann, weil ich die Datei (nach vollständigem laden) eh irgendwo auf dem PC rumfharen haben muss oder?!

Hast du es mal mit dem Plugin DownloadHelper für FireFox versucht?
Wenn das installiert ist, dann kannst du auf einen butten neben dem "Home" Butten klicken und es werden dir alle verfügbaren Videos der Website angezeigt, sodass du sie downloaden kannst.
Oder mach einfach Rechtsklick auf das Viode -> Als Quicktime Film sichern. Wobei ich mir gerade nicht ganz sicher bin, ob das nicht nur mit Pro geht ;)
 
In Safari geht ganz einfach.
Webseite aufrufen, ins Aktivitätsfenster gehen, avi-Datei in der liste suchen suchen und Doppelklicken. Wenn das wider Erwarten nicht geht, URL kopieren und mit curl -O URL mit dem terminal herunterladen.

Aber ich glaube, man kann sie auch ganz einfach aus dem Browserfenster in einen Ordner ziehen.
 
Also irgendwie will das alles nicht so ganz funktionieren...
beispielseit: http://youload.to/cG6JRTMIX2X7Z4LZF.html
Der Inhalt spielt mal keine Rolle... ich bekomm das nicht mit rechts klick, drag and drop, safari oder dem Download Helper hin... bin ich zu blöd?
 
Ich habe nun selbst eine Lösung gefunden, Dateien diesen Types herunterzuladen, auch wenn die Homepage dies verhindern will.
Jeder der eine Avi-Datei ansehen will benötigt zwangsläufig einen DivX Player. Meiner bietet mir über den rechtsklick (in den Stream) diverse Einstellungen über das behandeln/speichern der Datei. Nach vollständigem Laden des Streams wird sogar die funktion "Datei speichern als..." sichtbar.
Zur Info: Ich nutze den DivX Web Player 1.4.0.223 als Plugin für den Firefox.
Leider kommt es bei größeren Dateien meist parallel geladen, zu abstürzen des Firefox :(
Danke euch trotzdem für eure Ideen.
Gruß S.
 
Hallo nochmal,
ich habe noch ein Frage zum o.g. Thema (des lässt mir keine Ruhe mehr).
Bei manchen avi Dateien sind Bild und Ton nicht Synchron, wenn ich diese als online-Stream anschaue. Ich habe mittlerweile schon erfaren, dass es an der CPU-Leistung liegen kann!? Oder ist das nicht richtig? Ich kenn mich in dem Genre leider nicht aus, aber würde gerne eine befriedigende Lösung finden. Ist eine andere (bessere) Software empfehlenswert!? (Ich nutze Firefox3 mit DivX Web Player 1.4.0.223 - Plugin)
Gruß Bob
 
- gelöscht -
 
Zuletzt bearbeitet:
Können wir das Thema bitte diskutieren, ohne Anbieter zu nennen, deren Nutzungsbestimmungen das Herunterladen von Videomaterial verbieten?

Bitte entsprechende Beiträge editieren.
 
S.Bob
kann auch an der film quelle liegen das es nicht sync ist.
 
Ist es so schwer, den Quelltext zu durchsuchen?
 
@ kazu & varitas
nicht böse sein, aber kann es sein, dass ihr nicht wirklich mitlest und einfach mal euren senf niederschreibt, von den Beiträgen hat leider niemand nur das geringste. Es geht hier nur um den synchronen ablauf von ton und bild einer .avi, die als Stream läuft. Wollte kein eigenen Thread aufmachen.
@ replay
davon geh ich sogar aus. Denn, nachdem die Datei auf der Platt ist läuft es einwandfrei.
Hab mir auch schon überlegt, ob es am Plugin (DivX Web Player 1.4.0.223) liegen könnte, aber hab über den noch ncihts schlechtes gehört, eben auch nciht dass der Probleme mit dem sync hat.
Gruß S.
 
Hallo...
Ich zweifle schon fast an meiner Fähigkeit zu googeln. Wie bekomme ich denn bitte eine Avi Datei von einer Homepage heruntergeladen?

Ich vermute, dass das ganze kein Hexenwerk sein kann, weil ich die Datei (nach vollständigem laden) eh irgendwo auf dem PC rumfharen haben muss oder?!

Der Inhalt spielt mal keine Rolle... ich bekomm das nicht mit rechts klick, drag and drop, safari oder dem Download Helper hin... bin ich zu blöd?

Was wurde daran falsch verstanden? Je nach Stream kannst du den Direktlink aus dem Quelltext ziehen und später runterladen... wenn es online anscheinend nicht synchron läuft... oder FF abstürzt... Aber wenn du Tipps nicht möchtest... mir wurschd.
 
Zurück
Oben Unten