AVI Dateien öffnen ? Wie ?

willObst

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2006
Beiträge
4.109
Reaktionspunkte
145
Hi!

Habe hier aus dem Forum diverse Player versucht - u.a. Flip4mac, wmp, u.a. ....

Verzweifele ...! Mit welchem Player kann ich avi datein denn öffnen ? nix geht ... immer nur ton, aber kein bild ...

Hat einer ne Anleitung / nen link ?

Bitte genau beschreiben - - bin mac-Anfänger .... Danke !
 
Versuch mal den VLC Player oder den MPlayer wenn es mit beiden nicht funktioniert und Du auch schon Flip4Mac ausprobiert hast ist eventuell Deine AVI Datei beschädigt.
Ich habe auf meinem System die oben genannten Player, den Windowsmediaplayer und den Divx Codec installiert, alle gängigen Videoformate laufen bei mir somit einwandfrei.
 
Für AVIs verwende ich den VLC: http://www.videolan.org/

Flip4Mac hat nichts mit AVIs zu tun sondern ist für WMVs. Um im Quicktime Player AVIs laufen zu lassen musst du schon den geeigneten Codec (DivX, Xvid,...) installieren. Ich verwende ihn allerdings nur für MOVs und WMVs. Den Rest erledigt der VLC ohne Probleme. ;)

MfG, juniorclub.
 
DivX installiert? Oft sind Avi Files DivX Videos.
Ansonst die üblich verdächtigen wie VideoLanClient oder MPlayer
 
wie installiere ich denn divx ????
 
Runterladen und wie Flip4mac installieren.
Wo du es kommst habe ich schon geschrieben.
 
aha ... aber welches von den Dingern ? Finde das da nicht, wenn ich nach divx suche ... scheinbar kosten einige geld ...
 
So - habe den / einen DivX Player installiert ... er will die Datei immer noch nicht ... nur Ton, kein Bild ....

Schade ... wenn noch jemand ne Idee hat .... wäre nett ...
 
PS: Ja - die Datei ist OK ...
 
Wie schon erwähnt, VLC oder MPlayer
 
Danke nochmal ... aber was soll ich machen ? Beides geht nunmal nicht ... und der windoof-rechner öffnet die Datei ohne Probleme ... naja ... ich bedanke mich dennoch für die Hilfe ... wenn mir noch was einfällt / sich noch was ergibt, dann melde ich mich ...
 
Was ist das bitte für ein Format was nicht von Mplayer, VLC, Flip4Mac oder DivX gelesen werden kann?

Das einzige was ich kenne was so ist wird von Fraps produziert.

Weiß du zufällig mit was für einen Programm die Datei erstellt wurde?
 
Jochen!

Nette Idee ... aber dafür braucht man wohl die Pro-Version ... geht also bei mir leider nicht ...

trotzdem Danke ...
 
was das für eine Datei ist ?

Das ist ein Video (meiner neuen Wohnung *grins*) aufgenommen mit einer Logitech-webcam.

Das Video läuft auf jedem windows rechner tadellos ... nur halt nicht auf nem Mac ....

Schade eigentlich ...

Übrigens: DivX gibt NUR den Ton wieder, Bild ist schwarz...
Beim Öffnen mit Quicktime (Std) ist das Bild weiß, nur Ton ...
Bei Realplayer nur Ton ... aber der dafür recht blechern ...
Flip2Mac läuft gar nicht (liegt am Intel ? Programm läßt sich nicht starten..)
und letztlich noch VLC: Erster Versuch gab nur ganz lautes Rauschen von sich ... installiere den VLC gerade nochmal neu ....

Leute - ich bin ratlos ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also: VLC zeigt nun eine Fehlermeldung an und gibt nur Ton wieder - - hier die Fehlermeldung:

main: no suitable decoder module for fourcc `IV50'.
VLC probably does not support this sound or video format.


Kann da jemand was mit anfangen ?
 
Hi!

Na toll ... ich liebe meinen Mac so langsam ... so ein Mist .... gut, dass das nicht sooo wichtig war ...

Dank an alle, die geholfen haben ...
 
Zurück
Oben Unten