Avi Dateien in iMovie bearbeiten

K

Kriii

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2008
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Einen schönen Guten Abend!

Ich habe das Problem, dass ich die Filmchen, die ich mit meiner Kompaktkamera gemacht habe, gern mit iMovie bearbeiten möchte. Meine .avi Dateien kann ich dort aber nicht öffnen. Ich habe schon ein bissel hier im Forum gesucht, und habe mir Streamclip runtergeladen, um die Dateien entsprechend zu konvertieren. Wenn ich jetzt eins meiner Videos mit Streamclip öffne, habe ich aber nur einen weißen Bildschirm, nur der Ton funktioniert! Was habe ich falsch gemacht? Welche Möglichkeiten habe ich noch?

Die Kamera ist übrigens eine Casio Exilim, falls das wichtig ist.

Ich freue mich über Tipps, Danke schonmal im Voraus,
Viele Grüße
Kristin
 
avi ist kein 'Format', sondern nur ein MedienContainer..

vermutl. nutzt Deine Knippse ;) divx..

installier das freie plugin perian.org und gib SC nochmal ne Chance ...
 
Danke!!

Dass .avi kein Format ist, wusste ich nicht. Mit der "Knippse" mache ich auch nur diese kleinen Videos, für Fotos habe ich eine, wenn auch kleine, SLR :D

Habe Perian jetzt installiert und siehe da, es funktioniert!! Also, nochmal Danke und viele Grüße
Kristin
 
.. Dass .avi kein Format ist, wusste ich nicht. .. Also, nochmal Danke und viele Grüße
Kristin

.. jo, wir Video Frickler sind da manchmal etwas kleinlich mit der nomenclatura .. ('mov' oder 'Quicktime' sind übrigens auch keine Video-Formate.. )

Freut mich, dass das es geholfen hat.. :D
 
Zurück
Oben Unten