AVI-Datei mit WM9+AAC aber QT will Sound nicht abspielen :-(

Diskutiere mit über: AVI-Datei mit WM9+AAC aber QT will Sound nicht abspielen :-( im Multimedia Allgemein Forum

  1. das_boeh

    das_boeh Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.09.2005
    Hallo ich möchte gerne eine AVI-Datei von mir abspielen.
    Der verwendete Video-Codec ist WM9 und funktioniert wunderbar mit Flip4Mac - der Audiocodec ist allerdings AAC und wird von QT leider nicht abgespielt. Ich dachte immer der AAC-Codec wäre bei Apple von Haus aus installiert. Oder gibt es da verschiedene Varianten? Als ich die Datei auf meiner Dose damals laufen ließ musste ich mir extra den AAC-Codec installieren.

    Hat jemand ne Idee wie ich das Teil zum Laufen bekomme oder ich wenigstens mehr über den Audio-Codec herausfinden könnte?

    Danke schon im Voraus!
     
  2. das_boeh

    das_boeh Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.09.2005
    Falls es wen interessiert, es läuft zur Zeit eine Diskussion darüber im Flib4Mac Forum. Im allgemeinen sind Probleme bekannt mit WM9-Videos in einem AVI Container, obwohl Version 2.0 ja diese unterstützt. Dennoch gibt es für die Coder da noch einiges zu tun. Deshalb suchen sie auch Händeringend nach solchen Filmen damit sie daran arbeiten können. Auch ich hab mal mein en Film auf ihren FTP-Server hochgeladen. Mal schaun was sich da noch entwickelt. Sie geben sich auf jeden Fall alle Mühe!
    Hier auch zwei Threads zu diesem Thema:

    Allgemeines Problem mit AVI-Containern wird diskutiert.

    Hier wird genau das von mir angesprochene Thema diskutiert.

    Also wer ähnliche Probleme hat, sei erst einmal hierauf verwiesen. Vielleicht ergibt sich ja noch was mit dem einen oder anderen Update. Ich wär froh drum. ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - AVI Datei WM9+AAC Forum Datum
In MPEG Streamclip avi-Datei erstellen Multimedia Allgemein 12.07.2011
AVI-Datei auf Iphone, nur wie? Multimedia Allgemein 16.06.2010
.AVI Datei: QT kein Bild, VLC kein Ton Multimedia Allgemein 14.09.2008
Quicktime spielt H264 encodierte avi Datei nicht ab Multimedia Allgemein 13.08.2008

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche