Avi-Datei mit Toast uf DVD brennen?

S

stefan_mac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2007
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe eine avi-Datei, die ich mit Toast 6 auf DVD brennen möchte. In Quicktime läuft nur das Bild, aber kein Ton. Im FLV-Player läuft beides.
Es sind laut FLV XVID (Bild) und A52-Codecs. Beide sind im Ordner Library/Quicktime. Wenn ich die avi ins Toast ziehe, heisst es, dass die Datei nicht importiert werden kann, weil der benötigte Codec nicht gefunden werden kann.

Kann mir jemand helfen? Bin echt am verzweifeln...

Danke und Gruß
Stefan
 
Hallo!

Warum Quicktime Deinen Film nicht korrekt wiedergibt, kann ich im Moment nicht beantworten. Perian hast Du installiert?
Es kann z.B. sein, dass sich irgendwelche Codecs bei Dir behindern, oder dass dies nun wirklich mal einer ist, den QT nicht gebacken bekommt.

Wenn es Dir nur darum geht, den Film so wie er ist auf eine DVD zu bekommen, kannst Du ihn bei Toast mit der Funktion 'Daten' auf eine DVD brennen. Da wird nichts konvertiert und Toast meckert nicht. Ich mache das z.B. mit Formaten wie Ogg Vorbis.

Wenn Du eine richtige Film-DVD (mit Menü usw.) haben möchtest, mußt Du den Film, wie es aussieht, vorher mit einem anderen Programm konvertieren. Empfehlenswert sind da VisualHub, ffmpegX, oder MPEG Streamclip.
VisualHub ist dabei am einfachsten zu bedienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: stefan_mac
Hi,

ich möchte den Film auf eine DVD brennen und im DVD-Player abspielen. Geht das auch, wenn ich die DVD als "Daten" brenne? Oder muss ich vorher konvertieren?
 
das geht nur, wenn der dvd player auch mpeg4 kann, also divx zertifiert ist...
ansonsten musst du für eine normaled dvd in mpeg2 umwandeln...
falls du das tun musst, dann guck doch mal, ob toast nicht einfach den ton durch reichen kann. ein dvd player kann normal mit AC3 ton umgehen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stefan_mac
Alles klar. Ich habs jetzt mal mit nem einfachen Brenn-Ordner gemacht, und siehe da, der Film läuft auf meinem DVD-Player.

Herzlichen Dank!

Grüße
Stefan
 
Zurück
Oben Unten