avi Datei in NeoOffice nicht abspielbar

B

beefcake

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe mit OpenOffice auf meinem Windows Rechner eine Präsentation erstellt und habe diese dann auf meinem iBook mit NeoOffice geöffnet, soweit so gut. Leider kann NeoOffice Impress einen eingefügten Film (avi Datei oder mov Datei) nicht richtig abspielen (schwarzes Bild, aber dafuer Ton :( ). Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte? Habe dann sogar OpenOffice auf meinem Mac installiert, allerdings kommt dann die Fehlermeldung: dieses Dateiformat wird nicht unterstützt. Der Film laeuft aber tadellos in Quicktime oder VLC Player.

Vielleicht könnt ihr mir ja sagen, was ich falsch mache? :confused:
Vielen Dank

Beefcake
 
Hab hier das gleiche Problem, irgend jemand ne Idee?

Nachtrag:
hab eben in der Hilfe von OpenOffice was gefunden:
"Auf UNIX-Systemen muss für die Medienwiedergabe das Java Media Framework API (JMF) installiert sein."

Werd mich mal auf die Suche machen und dann schreiben obs klappt
 
Ich habe mir JMF nun gezogen und es eingebunden. Leider sind die movies weiterhin nicht apspielbar.

Hat jemand für mich einen Rat?
 
sicher ein codec-problem.

divx, xvid, oder was weiss ich .... es gibt ein codec-paket das man installiert wo alles drin ist ... und mir ist der name entfallen :)

forum-suche mal probieren, nach "divx" oder "xvid"
 
Perian? Hab ich...
 
Zurück
Oben Unten