*.AVI Datei funktioniert nicht

P

peate

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2006
Beiträge
169
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich hab eine Frage, ich habe erst seit kurzen einen mac, jetzt habe ich das problem, das quicktime meine avi`s nicht abspielt, ebenso kann ich in imovie nur ton, kein bild sehen, ich will ein selbst gedrehtes video bearbeiten... kann mir jemand eventuell dabei helfen, oder mir sagen wo der fehler liegt???
 
Divx Installiert? Läufts mit VLC (videolan.org)?
 
Welchen Codec verwendet die AVI? AVI-Dateien können (wie auch MOV-Dateien von Quicktime) verschiedene Codecs verwenden: z.B. DivX, Xvid, DV, ...

Um die Dateien mit dem Quicktime-Player (oder anderen Programmen die auf Quicktime basieren z.B. iTunes, iMovie, etc.) abspielen zu können brauchst du den passenden Codec für Quicktime.

DivX-Codec gibts hier: http://www.divx.com/divx/mac/

Wenn wir schon dabei sind, hier der Quicktime-Codec für WMVs: http://www.flip4mac.com/wmv_download.htm
 
ja. im vlc läufts
 
peate schrieb:
ja. im vlc läufts
Und welcher Codec ist es denn nun? Mit Apfel + i kann man in VLC die Informationen aufrufen. Unter "Weitere Informationen" die Streams aufklappen und nachlesen.
 
Probier mal den DIVX Doctor

bei macupdate oder so suche...

klappt bei mir oft.
 
bei mir klappt gar nichts! keine videos über quicktime, keine musik, nix...
 
Vielleicht hilft dir dieser Codec-Pack: http://perian.org/index.html

Trotzdem braucht man aber noch flip4mac für WMVs: http://www.flip4mac.com/wmv_download.htm

Welche Musik geht nicht? Irgendwas muss aber doch gehen, zumindest MP3 oder WAV! Normale Audio-CDs sollten auch laufen (in iTunes)! Wenn das alles nicht geht liegt ein anderes Problem vor und es fehlen nicht nur Codecs. Imho sind die gebräuchlichsten Codecs eh in Quicktime integriert.

Viel Glück!
 
divx installieren

Hallo,
tensai hat recht.
am besten divx installieren, dann läuft auch avi (divs) unter quicktime.
habe ich heute auch gemacht.
seitdem klappts, wenn auch auf dem alten G3/300 mit nur 16MBGrafik etwas ruckelig.

Was ich gerne hätte wäre ein Converter von DivX zu mpeg, möglichst freeware.
Kennt da jemand was? Suche schon den ganzen sonntag erfolglos nach solchem...

Grüßle kay
 
Zurück
Oben Unten