.avi Datei als 2 SVCDs brennen

L

letthereberock

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2004
Beiträge
94
Reaktionspunkte
0
Hey!

Vorab: Ich weiss, dass hier 500 Threads zu diesen beiden Themen bestehen, aber nachdem ich ca 20 durchgegangen bin, habe ich es aufgegeben. Es werden stets irgendwelche Programme erwähnt, die für mich sonderbarer Weise auch nach mehrmaligem Versuche nicht zu funktionieren scheinen - vielleicht ist es ja meine Blödheit, vielleicht aber auch nicht.

Ich habe eine .avi Datei auf meinem Mac und möchte die nun mit meinem DVD-Player am Fernseher schauen können. Der DVD-Player ist recht alt und schlecht, kann also die .avi Datei nicht abspielen - sVCD kann er aber. Zumindest steht das drauf.
Nun muss ich die Datei also konvertieren und dann, da sie zu groß ist, auf 2 CDs brennen.

Könnt ihr mir das bitte Schritt für Schritt erklären? Wenn dann alles klappt, dürft ihr mich auch als Idioten darstellen.
 
Naja mit dem tool ffmpegX kannst du es umwandeln in alle möglichen Formate.
 
Das hab ich auch schon gelesen. Aber ffmpegx funktioniert bei mir nicht. Ich habe es installiert und dann gestartet, dann will es diese ganzen Komponenten installieren. Leider sind die alle rot und es will, dass ich im Finder nach den Komponenten suche - was ich nicht ganz verstehe, wo ich die doch gar nicht habe?
 
zu den komponenten kommst du wenn du lesen kannst weil hinter den einzelden komponenten der link steht
 
Oh ja, richtig. Haha. Sorry.
Der letzte Komponent ist aber nicht mehr auf dem Server. Vielleicht brauche ich den ja nicht.

Als was soll ich die Datei denn dann speichern, um eine sVCD zu erstellen? MPEG2?
 
Zuletzt bearbeitet:
@MacHard: Ya, aber der letzte Komponent ist down.

Ich erstelle keine DVD, weil die teurer sind. Einmal würde das ja nichts machen, aber was, wenn ich das öfter tun muss? Mac OS X ist ein Kommunikationsmedien orientiertes Betriebssystem, das muss doch gehen ;-)
 
letthereberock schrieb:
@MacHard: Ya, aber der letzte Komponent ist down.

Ich erstelle keine DVD, weil die teurer sind. Einmal würde das ja nichts machen, aber was, wenn ich das öfter tun muss? Mac OS X ist ein Kommunikationsmedien orientiertes Betriebssystem, das muss doch gehen ;-)

Sorry, ich dachte für solche Fälle benutzt man die RW?!
Und ich habe das "Problem" mir Toast super einfach und bequem gelöst ( avi. in ein Format zu wandeln, welches jeder billige und auch alte DVD-Player abspielen kann).
 
letthereberock schrieb:
@MacHard: Ya, aber der letzte Komponent ist down.

Ich erstelle keine DVD, weil die teurer sind. Einmal würde das ja nichts machen, aber was, wenn ich das öfter tun muss? Mac OS X ist ein Kommunikationsmedien orientiertes Betriebssystem, das muss doch gehen ;-)



Hmm, also ich kann alle Komponenten downloaden, ohne Probleme, es sind
doch eigentlich nur zwei Dateien downzuloaden. mencoder und mplayer
sind zusammen in einer Zip Datei und mpeg2enc ist eine Textdatei, die
leider nicht gepackt ist und somit im Browser dargestellt wird, wenn man
auf den Link klickt - was schon verwirrend ist...

Und was meinst du mit teuer?
Beim erstellen einer DVD, mit Toast oder Burn, kann man das Ergebnis
auch zuerst in ein Image schreiben/exportieren, dieses mounten,
DVD testen und wenn dann alles ok ist, auf einen Rohling brennen.

Also, Film in Toast ziehen, Einstellungen vornehmen und dann unter:
Ablage>"Als Image-Datei sichern" exportieren. Das erstellte Image mit
Toast oder dem DiskImageMounter öffnen.

Ob du nun zwei SVCDs oder eine DVD erstellst ist dabei eigentlich gleich.

Gruss McHard
 
Zurück
Oben Unten