.avi brennen

U

Ulrikop

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich wollte mir eine .avi Datei auf eine DVD, so dass ich es an einem DVD-Player am Fernseher anschauen kann (ist ein älterer DVD-Player).

Dachte erst, es geht super mit iDVD weil ich es dort einfach einbinden konnte. Leider sah man dann nur grün.
Im Internet fand ich dann, dass wer auf ffmpegx hinwies. Er meinte, einfach damit in das DVD format konvertieren und anschließend brennen (nen Brennordner machen und brennen? Erkennt der DVD Player dies dann als Film-DVD?)
Das habe ich mir gedownloadet aber nun bin ich ziemlich überfordert. Tausende von Formate, in die ich konvertieren kann aber niergends eindeutig: Für DVD-Player
es gibt paar mit Anhang DVD (DVD-lo, DVD-mpeg2enc, DVD-ffmpeg).
Was soll ich nehmen?

Vielen Dank
 
Hallo,
Danke für die Antwort.

Ich habe es mir runter geladen. Hab nun die .avi-Datei mit dem Programm Kigo Video Converter mit dem Encode Profil DVD video PAL Movie (*.mpg) konvertiert.
Raus kam eine Datei die nur 27 MB groß ist. Das kann nicht stimmen. Was mach ich falsch?
 
Zurück
Oben Unten