.avi auf dem DVD Player ansehen

L

letthereberock

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2004
Beiträge
94
Reaktionspunkte
0
Hey!

Was muss ich mit einer .avi Datei machen, um sie auf meinem DVD Player ansehen zu können?
Ich habe im Forum gesucht, aber nur seitenweise Themen gefunden, die sich damit befassen, wie man eine DVD Quicktimetauglich macht.

Danke,
Robin
 
------
 
Zuletzt bearbeitet:
oder wenn Dein DVD Player auch einige codecs beherrscht, die in .avis verpackt sind kannst du die .avi als DatenCD/DVD brennen, mein Player kann das, und ohne umformieren abspielen.
 
Hey!

@Bernie: Hab ich schon versucht, ohne Erfolg :( Trotzdem danke!
@hanse: Toast habe ich leider nicht, gibt's da auch eine Freeware?
 
VLC Player
 
liquidCD

Bei versiontracker gibt es eine Menge Brenn Programme auch Burn, oder SimplyBurn
mußt mal schauen
 
Ich glaube nicht, dass der VLC Player das kann. ffmpegx probiere ich mal, danke :)
liquidCD ist doch ein normales Brennprogramm... da kann ich die .avi doch auch nur als DatenCD brennen, und das unterstützt mein DVD Player offensichtlich nicht.
 
hab den vlc und bis jetzt hat noch alles geklappt... von video ts bis zu avi. alles
 
Speltzi schrieb:
hab den vlc und bis jetzt hat noch alles geklappt... von video ts bis zu avi. alles
Die Frage ist aber wie man aus .avi Files eine Video-DVD erstellt und nicht wie man .avi auf dem Rechner abspielt.

VLC kann zwar auch Formate umwandeln erstellt aber keine images.
 
Zurück
Oben Unten