Avi am TV in dunklen Szenen verpixelt

E

EricS

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2008
Beiträge
9
Reaktionspunkte
1
Hi
ich habe ein Macbook C2D 1,8 GHz über ein Mini DVI auf HDMI Kabel mit Meinem TV(JVC 42" FullHD) verbunden. Das funktioniert alles ohne Probleme. Auch hochauflösendes Material sieht klasse aus. DVDs funktionieren auch.

Doch sobald ich Filme in einer Standartauflösung(AVIs, MPG usw.) anschaue sind in Dunklen Szenen starke Artelfaktbildungen zu sehen. Die sind meist grün oder blau. Das Problem tritt bei allen Playern und allen Filmen auf aber eben nur in dunklen Szenen.

Hat hier vielleicht jemand eine Idee?
 
Hier wird wohl die starke Komprimierung der Filme sichtbar. Eine andere Möglichkeit als auf qualitativ höheres Material zurückzugreifen, sehe ich nicht.
 
aber die selben Filme laufen zum Beispiel auf meiner PS3 am selben Fernseher problemlos
 
Möglicherweise rechnet die PS3 Filme in Standardauflösung besser auf HD hoch, als Dein Mac.
:kopfkratz:
 
Zurück
Oben Unten